Sie sind hier:Sockenfest in Lauterbach 2015

Sockenfest in Lauterbach 2015


12.09.2015
13.09.2015

Am 2. Septemberwochenende findet in Lauterbach immer das Sockenfest mit einem abwechslungsreichen Programm statt.

Das Festwochenende des 12. und 13. September 2015 beginnt am Samstag mit dem Fassbieranstich durch Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller und der Lauterbacher Bierkönigin Katharina auf dem Berliner Platz. Mit einem Musikprogramm für jeden Geschmack ist Unterhaltung für Jung und Alt garantiert.

Im Hohhausgarten befindet sich der Weingarten, wo es kulinarische Leckereien und Federweißer, Wein und Cocktails sowie viel Musik-Power gibt.

In der Kanalstraße reihen sich am Sonntag ab 10.00 Uhr Oldtimer aus Nah und Fern auf. Auf dem Berliner Platz findet an diesem Morgen im Anschluss an den Frühschoppen die Ernennung des Lauterbacher Ehrenstrolches statt, der für sein Engagement in der Stadt geehrt wird. Dazu öffnet der Lauterbacher Einzelhandel ab 12.00 Uhr die Geschäfte und erwartet seine Kunden zum verkaufsoffenen Sonntag.

Ganz im Zeichen der Jugend steht von 12.00 bis 19.00 Uhr der Marktplatz. Unter dem Motto "Lauterbach kann" gibt es wieder viele Aktionen für Kinder und Jugendliche. Heimische Vereine stellen sich vor und zeigen, was man bei ihnen so alles machen kann. Vielleicht findet der ein oder andere ja sein neues Hobby? Wer weiß?

Info:

Magistrat der Kreisstadt Lauterbach
Marktplatz 1
36341 Lauterbach
Telefon: 06641/184-118
Fax: 06641/184-118
E-Mail: info@lauterbach-hessen.de
Internet: www.lauterbach-hessen.de

Noch keine Bewertungen vorhanden