Sie sind hier:Schlossparkkonzert mit dem Blueschors Laubach & Gesangverein Liederkranz 1890 Hungen sowie der Gemischte Chor Frohsinn Steinheim

Schlossparkkonzert mit dem Blueschors Laubach & Gesangverein Liederkranz 1890 Hungen sowie der Gemischte Chor Frohsinn Steinheim


03.07.2022 15:00

Am Sonntag, 3. Juli 2022 um 15.00 Uhr können sich die Besucherinnen und Besucher der Laubacher Schlossparkkonzerte auf den Auftritt des Blueschors Laubach & Gesangverein Liederkranz 1890 Hungen sowie der Gemischte Chor Frohsinn Steinheim freuen.

Der Blueschor wurde im Jahr 1999 gegründet mit der Idee und dem Ziel beim Laubacher Bluesfestival aufzutreten. Dieser erste Auftritt war der Beginn einer nun schon über 20jährigen Geschichte! Er ist ein Laienchor in Laubach – ihn eint die Liebe zum Blues, aber auch Jazz, Soul, Rock’n Roll und die Freude am gemeinsamen Singen.

Der gemischte Chor vom Liederkranz Hungen und Frohsinn Steinheim sowie der Männerchor vom Liederkranz Hungen sind traditionelle Gesangvereine mit auch jüngeren Sängerinnen und Sängern und teils moderneren Liedern wie Tears in heaven.

Die Chöre werden unter der Leitung von Hermann Wilhelmi den Nachmittag im Schlosspark gestalten. Freuen sie sich auf Lieder wie Summertime blues, What a wonderful world oder Blueberry Hill die vom Blueschor Laubach präsentiert werden.

Die Chöre werden die Gäste mit hausgemachtem Kuchen, Kaffee und kühle Getränke verwöhnen. Die von der Gemeinnützigen Laubacher Kultur- und Bäder GmbH organisierten Konzerte werden von der Sparkasse Laubach-Hungen und deren Stiftung unterstützt.

Noch keine Bewertungen vorhanden