Sie sind hier:Schiffenberg rockt 2013

Schiffenberg rockt 2013


06.09.2013 19:00
07.09.2013 00:00

Auch 2013 darf auf dem Gießener Schiffenberg wieder gerockt werden.

Schiffenberg rockt 2013Dieses Mal allerdings wieder ein Wochenende später: Am Freitag, 6. und Samstag, 7. September 2013 geht in der historischen Klosteranlage die nunmehr vierte Auflage des Mittelalterfestivals "Der Schiffenberg rockt!" über die Bühne. Wer jetzt schon eines der ersten Tickets kauft, leistet damit sogar einen Spendenbeitrag für die "Kinderhilfe Siebenbürgen".

Nach dem großen Zuspruch in den Vorjahren haben bereits jetzt zahlreiche Bands - Viele davon alte Bekannte auf dem Schiffenberg - ihre Teilnahme zugesagt.

Zum dritten Mal in Folge sind die Erlanger Speed-Folker von "Fiddler’s Green" mit ihrer schweißtreibenden Bühnenshow dabei. Als einer der Höhepunkte wird von vielen Fans schon jetzt der Auftritt der Mittelalter-Folk-Parodisten von "Feuerschwanz" gesehen, die mit "Met und Miezen" für gute Unterhaltung sorgen wollen.

Ebenfalls bereits 2012 mit von der Partie waren die Frankfurter Metal-Schönheiten von "Arven". Aus 2011 kennt man die Gothic-Folk-Rocker von "Ragnaröek" und auch die Folk-Metaller von "Vogelfrey" haben den Schiffenberg schon mehrfach beehrt. Ebenfalls bereits bestätigt haben die Folk-Metaller von "Harpyie" und die Frankfurter von "Nachtgeschrei". Weitere Bands werden in Kürze bekannt gegeben.

Schon jetzt kann man sich die ersten Tickets für das Zwei-Tages-Festival sichern und damit sogar Gutes tun: Bis maximal Dezember stehen limitierte Special-Treue-Tickets in Chromolux für die Fans bereit. Die Anzahl ist auf 250 Stück limitiert und es gilt: So lange der Vorrat reicht! Das Zwei-Tages-Festival-Kombiticket inklusive Camping kostet in dieser Edition nur 25 Euro, zuzüglich 2,50 Eure Gebühren.

Zwei Euro von jedem verkauften Sonderticket werden an die Kinderhilfe Siebenbürgen gespendet, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftige Roma-Kinder in der Region Siebenbürgen in Rumänien zu unterstützen.

Infos unter: www.kinderhilfe-siebenbuergen.de. Infos zum Festival unter www.schiffenberg-rockt.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50