Sie sind hier:Ostermarkt in der Limburger Altstadt

Ostermarkt in der Limburger Altstadt


23.03.2013 10:00
23.03.2013 17:00

Am Samstag, den 23. März, ist es wieder soweit. Der Limburger Altstadtkreis lädt alle Bürger und Besucher der schönen Stadt Limburg herzlich zum Ostermarkt ein, der von 10.00 Uhr bis 17.00 in der historischen Altstadt stattfinden wird.

Mit der festlichen Eröffnung um 11.00 Uhr unter dem Osterbaum auf dem Kornmarkt wird ein österliches Markttreiben die Plätze und Gassen der Altstadt rund um den Domberg beleben. An bunten Ständen wird vielfaches Kunsthandwerk zu bestaunen sein, Künstler und Schulen zeigen Werke, die sich mit den Osterbräuchen beschäftigen, Händler bieten Waren an, welche das bevorstehende Fest noch bereichern werden.

Auch für die Kinder wird ein abwechslungsreiches Programm geboten. So wird der Osterhase persönlich durch die Gassen laufen und Süßes oder bunte Eier verschenken. Es gibt lebendige Tiere zu bestaunen und zu streicheln, Spiele zu entdecken und zu erkunden, was die Limburger Kindergärten an Ideen haben.

An einigen Plätzen wird fröhliche Musik erklingen, die Gastronomen werden zeigen, welche Speisen und Getränke zu Ostern passen und viele ehrenamtliche Helfer werden alles dafür unternehmen, dass sich die Gäste der Limburger Altstadt rundum wohl fühlen.

Info:

Limburger Altstadtkreis e.V.
Salzgasse 25
65549 Limburg
Telefon: 06431/58 427 47
E-Mail: info@limburgeraltstadt.de
Internet: www.limburgeraltstadt.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50