Sie sind hier:Oldtimertag am Vulkanradweg in Herbstein

Oldtimertag am Vulkanradweg in Herbstein


27.05.2012 10:00
27.05.2012 18:00

Beim Oldtimertag am Vulkanradweg in Herbstein gibt es Erlebnisse rund ums Rad, Fahrerlebnisse früher und heute.

Zur Mittagszeit lässt es der MSC-Horlofftal mit bis zu 90 Oldtimern knattern und rattern.

Das Deutsche Fahrradmuseum zeigt vom kultigen Bonanzarad bis zum Nachbau der Laufmaschine nach Drais von 1817 eine ganze Reihe seiner Schätze. Zudem bietet das Deutsche Fahrradmusem eine Hochrad-Fahrschule. Wie es geht zeigt der Deutsche Meister im Hochrad fahren, Hans Rügner.

Weiterhin dabei: der Modellbahnhof Stockheim mit einer Ausstellung zum Vulkanradweg, als er noch Bahnstrecke war und die Züge durch den Vogelsberg ratterten.

Das Sanitätshaus Hähn zeigt Draisin-Fahrräder, die speziell für Senioren und Gehandicapte entwickelt wurden.

Auch vor Ort: touristische Info-Stände, der ADFC, der Radreise-Veranstalter rad-tours.de, die Firma Hassia mit Getränke-Truck, die Sotzbacher Feuerwehrscheune mit vielen nostalgischen Exponaten und die Band "OPA kommt", die für Musik der 70er und 80er Jahre sorgt.

Info:

Region Vogelsberg Touristik GmbH und Stadt Herbstein
Vogelsbergstr. 137 a
63679 Schotten
Telefon: 06044/964848
Fax: 06044/964849
E-Mail: marketing@vogelsberg-touristik.de
Internet: www.vogelsberg-touristik.de

Noch keine Bewertungen vorhanden