Sie sind hier:Oberkleen Adventsbummel 2022

Oberkleen Adventsbummel 2022


30.11.2022
21.12.2022

Die Oberkleener Gewerbetreibenden und Höfe laden ein zum 2. Oberkleener Adventsbummel.

An den vier Mittwochen vor Weihnachten von 17.00 bis 21.00 Uhr öffnen ortsansässige Höfe und Geschäfte.
Auf Besucher warten Leckeres zum Probieren und viele Weihnachtsgeschenkideen.

Zu den Teilnehmern gelangt man entlang der roten Schleifen an den Laternen und Straßenschildern durch Seitenstraßen und über die Hauptstraße. An jeder Station liegen Flyer mit kleinen Karten aus. Für heiße Getränke kann man eine eigene Tasse mitbringen.

Von Niederkleen aus kommend ist der Start beim "s'Lädchen" im Neubaugebiet, wo es u.a. Kerzen gibt. Nur ein paar Häuser weiter, immer noch in der Niederkleener Straße, findet sich ein weihnachtlicher Straßenspielplatz für die Kinder. Dort warten Kinderpunsch und Leckeres vom Grill.

In der Friedensstraße präsentiert der Hof "Wilde Heimat" sein Repertoire, nur wenige Meter entfernt hat das "Krüthus Everding" geöffnet. Nahe der Kirche verwandelt Geraldine Bepler ihre Lotto-Annahmestelle und Postfiliale zu diesem Anlass in die "Weihnachtspost". Dort kann man Wunschzettel nicht nur abgeben, sondern auch kostenlos gebastelt werden. In der Talstraße werden Weine aus der Steiermark angeboten.

Der Heimat- und Geschichtsverein ist nur am 21. Dezember 2022 im Alten Rathaus mit dabei und biete seine Heimathefte an. Das Ende des Weges oder den Anfang bildet das Gasthaus Schütz.

Termine:

30.11.2022, 7.12.2022, 14.12.2022, 21.12.2022

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)