Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2017: Tag des Liedes

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2017: Tag des Liedes


11.06.2017 14:30

Bei dem Tag des Liedes handelt es sich üm eine Veranstaltung die vor mehr als 50 Jahren von der Interessengemeinschaft Gießener Gesang- und Musikvereine und der Stadt Gießen ins Leben gerufen wurde.

Zunächst wurde die Veranstaltung an verschiedenen Orten in der Stadt durchgeführt. Seit einigen Jahren findet die Veranstaltung auf unserem Hausberg statt während des "Musikalischen Sommers".

Die Chöre- und Musikvereine der IG präsentieren hier hörenswerte Literatur und ausgefeilte Vorträge.

An diesem Tag werden außerdem langjährige aktive Sänger und Musiker von der Stadt Gießen geehrt. Die Ehrungen werden von unserer Oberbürgermeisterin Frau Grabe Bolz und der Kulturamtsleiterin Frau Maiwald sowie vom Vorsitzenden der Interessengemeinschaft Herr Zörb vorgenommen.

Der Tag verspricht wie jedes Jahr ein stimmungsvolles Programm mit unseren Vereinen aus Gießen und wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50