Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2017: GiBrasSka

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2017: GiBrasSka


09.06.2017 20:00

Wenn Luft auf Blech und Holz trifft, dann scheppert‘s! Aber gewaltig!

Und wenn die richtige Kapelle zu Trompete, Saxofon, Posaune, Tuba und Blassklarinette greift, dann wird aus Blasmusik Polka‐Ska‐Funk.

GiBrassKa –so heißt die Blaskapelle, die sich um das Musikcomedy‐Duo Gebrüder Mühlleitner versammelt hat und besteht aus erfahrenen Bierzeltmusikanten und Berufsorchestermusikern. Dazwischen wirbelt Multiinstrumentalist und Chef‐Chaot Sergej Swainenaken in Tarnhose und Plüchweste über die Bühne. Und ob es sich dabei nun um eine unglaublich tanzbare Partyband handelt oder um einen Meilenstein der modernen Volksmusik, werden wohl Musikhistoriker entscheiden müssen.

Mit guter Laune verbindet GiBrassKa Wortwitz mit Ska, Gypsy‐Swing, Balkan‐Punk, Gangster‐Hip Hop und bayerischer Volksmusik zu einem einzigartigen Sound – verrückte Arrangements und Bühnenbild inklusive. Das Ergebnis ist schweißtreibende Abgeh‐Tanzmusik und eine musikalische Blechlawine, die die Zuhöher überrollt! Dabei geht es viel um Liebe! Und Zirkus! Und die Freude am Leben! Und eben Blasmusik! Vor allem Blasmusik! Die musikalische Botschaft von GiBrassKa jedenfalls ist schlicht und klar: Tanzt!

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50