Sie sind hier:Marburger Hafenfest 2016

Marburger Hafenfest 2016


04.05.2016
08.05.2016

Der wegen Sturmwarnung abgesagte Marburger Rosenmontagsumzug wird am 8. Mai als Hafenfestumzug beim Hafenfest nachgeholt.

Auf Narrenkappen und Orden müssen die Feiernden dann aber verzichten, denn die dürfen zwischen Aschermittwoch und dem 11. November nicht getragen werden.

Alternative Kostümierungen sind aber erlaubt!

Die Aufstellung erfolgt laut Auskunft der Organisatoren am um 11.00 Uhr in der Universitätsstraße. Von dort geht der Zug über den Rudolphsplatz, Biegen-, Deutschhaus-, Robert-Koch-, Bahnhofs- und Elisabethstraße etwa 1,5 Stunden lang bis zum Pilgrimstein. Dort können die Karnevalisten aussteigen und zum Hafenfest am Lahnufer gehen.

Dort findet eine "After-Zug-Party" im Festzelt statt. Für Stimmung sorgen "Mike der Bademeister und Band", zudem gebe es Auftritte der Tanzgarden und Showtanzgruppen und auch die Kapellen präsentierten sich noch einmal.

Das Marburger Hafenfest hat allerdings einiges mehr zu bieten als den Umzug zum Abschluss.

Auf den Lahnwiesen, dem Elisabeth-Blochmann- und Gerhard-Jahn-Platz darf bis Sonntag gefeiert werden, wobei Musik die zentrale Rolle spielt. Ein Höhepunkt dabei wird sicher das große "Schülerband-Open-Air-Festival" am Freitag und Samstag sein, wenn 18 Bands auf der Bühne am Lahnufer zu hören und erleben sind.

Schon am Mittwochmittag, 4. Mai, öffnet der Vergnügungspark um 11.00 Uhr "mit atemberaubenden Fahrgeschäften" auf dem Elisabeth-Blochmann-Platz.

Am Himmelfahrtstag gibt es von 11.00 bis 13.00 Uhr einen Vatertagsfrühschoppen, zudem spielt der Musikzug der Feuerwehr Marburg und später stehen die Bobtown Cats auf der Bühne im Zelt.

Und am Freitag ab 12.00 Uhr ist Familientag mit reduzierten Preisen bei den Fahrgeschäften.

Gekrönt wird das Hafenfest am Sonntag ab 13.00 Uhr dann vom Rosenmontagsumzug.

Veranstalter ist das Ufercafé Gischler.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 3 (2 Bewertungen)

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50