Sie sind hier:LindenCult: HUUN HUUR TU

LindenCult: HUUN HUUR TU


01.10.2022

Mit HUUN HUUR TU kommt eine international sehr gefragte und weit gereiste Band in den LindenCult nach Weilburg Hasselbach.

Das Konzert am 1. Oktober 2022 beginnt um 20.00 Uhr, vorher wird ein Film aus der Heimat Tuva der Musiker gezeigt. Der Eintritt beträgt 20 EUR. Der Veranstalter plant aber auch "Knapp bei Kasse"-Tickets anzubieten, für Menschen, die sich in diesen Zeiten einen Konzertbesuch nicht leisten können. Näheres dazu auf der Homepage www.lindencult.de.

Nur durch den Ausfall eines anderen Termins ist es möglich, diese Band in der kleinen LindenCultbühne hautnah zu erleben. Diese einmalige Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen laasen.

HUUN HUUR TU - Terra Incognita Tuva Tour 2022 Tuvinischer Kehlkopf- und Obertongesang ist eine der faszinierendsten Vokaltechniken der Welt, und HUUN-HUUR-TU beherrschen seine verschiedenen Spielarten meisterhaft. Unüberhörbar gibt es einen rituellen Charakter in dieser Musik, aber allen meditativen Tendenzen stellen HUUN-HUUR-TU eine stark rhythmische Ausrichtung gegenüber. Zutiefst geheimnisvoll bleibt dieser faszinierende Obertongesang, der bis zu 3 Melodien gleichzeitig erklingen lassen kann.

Konzertreisen führen sie seit mehr als 20 Jahren mehrfach um die Welt. Gemeinsame Projekte mit The Bulgarian Voices Angelite, Moscow Art Trio führten sie in die größten Konzerthäuser der Welt.

2009 spielte HHT erstmals mit einem Symphony Orchester aus Taiwan und wurden für 2010 zum zweiten mal dorthin eingeladen. Welturaufführung des Projektes  "Children of the otter“ mit Kompositionen von Vladimir Martynov fanden Ende 2009 statt. Es sind Aufnahmen für Obertonensemble, Kammerorchster und Chor. Sie spielte in den USA, Frankreich, Deutschland, Taiwan, Ungarn, Polen, Serbien, Spanien, China, Japan, Mexiko, Kolumbien, China, Australien, Neuseeland, Türkei, Italien, Norwegen, Schweden, Östereich und England.
Auf Youtube haben sie einen Hit mit einer Berkelee Session, in den USA aufgenommen, mittlerweile mit mehr als 6,5 Millionen Leuten, die dieses Video gesehen haben. Ein neues junges Publikum entdeckt gerade diese faszinierende Gruppe.

Noch keine Bewertungen vorhanden