Sie sind hier:Kunstmarkt in Stadtallendorf

Kunstmarkt in Stadtallendorf


08.11.2014
09.11.2014

Der Kunstmarkt in Stadtallendorf ist einer der beliebtesten Kunst- und Kunsthandwerkermärkte im Landkreis Marburg-Biedenkopf.

kKunstmarkt in Stadtallendorf 2014Den Kunstmarkt gibt es seit dem Jahr 1982 in Stadtallendorf. Auf dem Markt findet man keine billige Massenware aus Fernost. Es bieten dort wie in jedem Jahr nur Künstler und Kunsthandwerker ihre eigene und selbst hergestellte Objekte und Waren an.

Neue Aussteller haben sich schon für den diesjährigen Kunstmarkt angemeldet und es wird wieder ein interessanter und abwechslungsreicher Markt entstehen. Der Stadtallendorfer Kunstarkt zeichnet sich besonders durch seinen hohen Anteil von Ständen mit bildender Kunst aus. Weitere Sparten des Kunsthandwerkes mit Schmuck, Holz- und Drechselarbeiten, Keramik sowie weihnachtliche Dekorationen.

In diesem Jahr kann der Markt mit einem Stahl-Designer zudem eine weitere Attraktion anbieten. Darum heißt das Motto des Marktes auch "Masse gibt es überall - Originale bei uns!".

Zum Rahmenprogramm des Stadtallendorfer Kunstmarktes gehört wie jedes Jahr Sascha Dürfeldt, der am Piano zeitgemäße Musik spielt. Am Sonntagmorgen "Um Elf" spielt zum Jazz-Frühstück die Band "Chega de Saudade" Bosa-Nova-Jazz-Evergreens und Variationen. Am Sonntagnachmittag gibt es eine Premiere, wenn der "Aphasiker Adhoc-Chor" zum ersten mal öffentlich auftritt.

Natürlich ist auch in diesem Jahr wieder eine Cafeteria mit Speisen und Getränken vorhanden. So wird den Gästen und Besuchern des Kunstmarktes wieder viel Atmosphäre, Kurzweil und Unterhaltung geboten - bei freiem Eintritt!

Öffnungszeiten:

Samstag, den 8. November von 13.00 - 18.00 Uhr und Sonntag, den 9. November von 10.00 - 18.00 Uhr statt.

Veranstalter ist der Kulturkreis Stadtallendorf e.V.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 3.3 (3 Bewertungen)