Sie sind hier:Kirmes in Allendorf (Lumda) 2019

Kirmes in Allendorf (Lumda) 2019


26.07.2019
29.07.2019

Auch in diesem Jahr läd die Burschenschaft "Arriva 76" e.V. wieder zu ihrer grandiosen Zeltkirmes nach Allendorf (Lumda) auf den Festplatz ein.

Kirmes in Allendorf (Lumda) 2019Nach drei exzellenten Apfelwein-Partys in den letzten Jahren, hat sich die "Possmann's Bembel Bärtze Party" am Freitag fest etabliert. Daher wollen wir dieses Jahr wieder mit gleichem Konzept alles aus euch Apfelweinverrückten rausholen.

Wir konnten als musikalischen Akt wieder die Hessebuam engagieren. Diese haben uns die letzten Jahre viele schöne Stunden beschert und werden mit Sicherheit in diesem Jahr wieder alles bis zum Umfallen geben.

Weiterhin werden wir am Freitagabend unter allen Besuchern eine Verlosung starten. Gesponsert von Possmann verlosen wir unter anderem Karten für ein Fußballspiel der Frankfurter Eintracht, 50 Liter Apfelwein sowie weitere interessante Preise.

Der Samstag erfolgt in bewährter Weise bei Musik und Tanz an selber Stelle. Nach ein paar Jahren Pause letztes Jahr wieder bei uns und für dieses Jahr gleich wieder gebucht, freuen wir uns auf unsere MBK. Carsten Enders, Fabi Konrad und ihre Crew werden uns wieder bis in die frühen Morgenstunden an die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit treiben.

Da Umzüge einfach geil sind, dachten wir uns: "Braucht es denn immer ein Jubiläum für so eine geile Sache?" Die Antwort: "NEIN!" Alle Teilnehmer hatten Spaß ohne Ende, nicht nur am Umzug selbst, nein auch schon bei der Vorbereitung ihrer Umzugswagen. Deshalb sind auch dieses Jahr wieder die umliegenden Vereine, Stammtische. Burschen- und Mädchenschaften und sonstige Gruppierungen herzlich zu unserem Umzug eingeladen. Nach dem Umzug wird sich wieder im Zelt, bei Musik von Ernst Mosch bis ACDC - präsentiert von den Hessebuam - eingefunden.

Wir haben einige umliegende Vereine persönlich per Brief angeschrieben. Sollten wir jemand vergessen haben und ihr wollt auch an unserem Umzug teilnehmen, teilt es uns bitte mit. Wir senden euch ein Anmeldeformular. Bitte beachtet dass eine Teilnahme am Umzug ohne vorherige Anmeldung aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht möglich ist.

Ansonsten steht der Sonntag im Zeichen unserer Feuerwehr, die an diesem Tag ihr 90jähriges Jubiläum im Kirmeszelt feiert. Hierzu wurden die umliegenden Feuerwehren eingeladen. Wir freuen uns darauf, nach dem Umzug mit der Feuerwehr im Festzelt dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Am Montag findet wieder unser weit über die Grenzen des Lumdatals bekannter Frühschoppen statt. Auch hier begrüßt euch wieder die MBK (Müncholzhäuser Blaskapelle) bei herrlicher Blasmusik. Wer hierbei keine Lust auf ein köstliches Kaltgetränk bekommt, ist nicht von dieser Welt.

Und das wirklich absolut genialste an dieser Sache: AN ALLEN TAGEN FREIER EINTRITT.

Kommt vorbei und überzeugt euch selbst.

Wenn Ihr eine größere Gruppe seid, empfiehlt es sich, vorher einen (oder gerne auch mehrere) Tisch(e) zu reservieren. Hierfür könnt Ihr uns gerne hier auf Facebook oder per E-Mail unter info@arriva76.de kontaktieren.

Die Daten nochmal zusammengefasst:

Fr. 26.07.2019:
Possmann's Bembel Bärtze Party, Einlass 19.00 Uhr

Sa. 27.07.2019:
Musik und Tanz mit der MBK, Einlass 20.00 Uhr

So. 28.07.2019:
Zeltgottesdienst 10.30 Uhr, ab 13.00 Uhr Umzug mit den Hessebuam

Mo. 29.07.2019:
Frühschoppen mit der MBK, Beginn 11.00 Uhr

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50