Sie sind hier:"Jekyll & Hyde – Eine links-grün-versiffte Komödie!!!1!1!elf!!“

"Jekyll & Hyde – Eine links-grün-versiffte Komödie!!!1!1!elf!!“


13.11.2021 19:30

Bereits 2019 war das H²T mit "Yggdrasil – Der Weltenwandler" im Rathaussaal in Laubach zu Gast und hat sich so wohl gefühlt, dass schnell klar war, dass man wiederkommen würde.

Die Ausweitung des Vereinshandelns bis nach Laubach war da nur eine logische Folge. Jetzt kommt das H²T mit dem neuen Stück. Am 13.11.2021 um 19.30 Uhr im Rathaussaal und Tickets gibt es im Kultur- und Tourismusbüro Laubach, Bahnhofstraße 1, Telefon 06405/921 372.

Worum geht es?

Henry Jekyll, das verkannte Genie der Pharmabranche, ist der perfekte Nerd, wäre gerne Captain auf der Enterprise und kennt jeden Superhelden-Film bis ins Detail. Er verdient gut, hat Freunde und ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter und seiner geliebten Schwester.

Doch er hat zwei Probleme: Menschen und weibliche Menschen!

Mit seiner Schwester geht er regelmäßig auf Demos für Umweltschutz, Soziale Gerechtigkeit und gegen Kapitalismus, Lobbyismus und all das was unsere Gesellschaft so ausmacht. Für all die Missstände auf der Welt macht er die Menschen nebst ihrer Gier verantwortlich, doch im Vergleich zu den meisten Menschen fehlt ihm das „Verdrängungs-Gen“. Er leidet unter jeden schlechten Nachricht, die über den Ticker kommt und sieht dabei seine Teilverantwortung an allem was auf dieser Welt geschieht.

Andererseits ist er unglücklich in seine Vorgesetzte, Justine Clement, verliebt, die er tagtäglich an der Arbeit sieht.

Doch das Pharma-Genie wäre kein Genie, wenn er diese Probleme nicht mit einem Medikament lösen könnte. Er schafft einen Charakter, der ihn sowohl für Frauen attraktiv macht als auch den Kampf zur Rettung der Welt gewinnen kann. Edward Hyde!

Doch als Jekyll merkt, dass Hyde nicht mehr unter Kontrolle ist beginnen die Probleme erst so richtig!

Mit dieser Komödie, wie sie bissiger und provokanter kaum sein könnte vollzieht Autor und Regisseur Flo Röhrich einen Rundumschlag und trifft stets die richtigen.

Gesellschaft, Politik, Gendern, Rassismus, Wirtschaft … jeder bekommt einen mit!
Die Handlung lässt dabei auch die unangenehmen Themen nicht aus. Auf den prallen Lacher nach dem Gag über "die da Oben" bleibt einem der Kloß im Halse stecken, wenn die in Tränen aufgelöste Justine erkennt, dass ein öffentlich machen ihrer Vergewaltigung ihrer Karriere schaden würde.
Dem Ensemble des H²T gelingt es die ganz heißen Themen dieser Tage anzupacken und mit viel Humor rüber zu bringen.“

Noch keine Bewertungen vorhanden