Sie sind hier:Hungener Weihnachtszauber 2018

Hungener Weihnachtszauber 2018


08.12.2018

Der diesjährige Weihnachtszauber des Stadtmarketings Hungen e.V. findet am Samstag 8. Dezember 2018 ab 13.00 Uhr im Hungener Altstadt-Bereich zwischen Kulturzentrum (Am Zwenger 8, 35410 Hungen) und Käsescheune statt.

Viele Markthütten und Stände mit weihnachtlichem Angebot und dazu noch Kunsthandwerker im Kulturzentrum warten wie schon zur lieben Tradition geworden auf die Besucher. Die Hungener Stadtbücherei bietet wie immer ihren Bücherflohmarkt an und das Team der Kaffeestube im Kulturzentrum leckeren hausgemachten Kuchen und Kaffee.

Für die Unterhaltung mit weihnachtlichen Klängen sorgt ein abwechslungsreiches Programm auf der Backhausbühne: Mit dabei sind in diesem Jahr die Sängerin Anja Weimer, der Kinderchor der evangelischen Kirche, das Trio Quer&Strich, die Dance Company des HCV Hungen sowie Bianca und Mona Poloschek.

Das mittlerweile beim Hungener Weihnachtsmarkt schon sehr bekannte Gesangsduo Poloscheck wird in diesem Jahr um 17.00 Uhr das große Rudelsingen begleiten, dass im letzten Jahr für eine besondere Atmosphäre sorgte und sehr gut ankam. Dieses Jahr aber mit mehr Liedern im Gepäck, so dass die sangeslustigen Besucher viel Gelegenheit haben werden, in das winterliche Hungen hinein mit Sangeskraft zu tönen.

Die offizielle Eröffnung des Marktes um 14.00 Uhr wird durch Bürgermeister Rainer Wengorsch sowie Britta Ronthaler vom Stadtmarketing Hungen erfolgen. Am Nachmittag wird der Nikolaus erwartet und bringt den wartenden Kindern die Geschenke, die von Eltern oder Großeltern in der Stadtbücherei Hungen vorher abgegeben worden sind.

Die Hungener Kindergärten werden weihnachtliche Motive ausstellen, der derzeit fleißig gemalt werden. Die kleine Ausstellung der fertigen Werke wird im Kulturzentrum Hungen zu sehen sein.

Um 13 Uhr wird Stadtführer Herbert Engel zu einer kleinen Historischen Stadtführung einladen, wobei er dieses Mal besonders auf den Heimatdichter Karl Reinhardt eingehen wird. Die Teilnahme ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten. Treffpunkt ist auf dem Marktplatz Hungen.

Das gesamte Team des Stadtmarketing Hungen sowie alle Aussteller und Aktiven freuen sich auf einen belebten Markt und viele Besucher!

Das Programm:

14.00 Uhr Offizielle Eröffnung, musikalisch umrahmt von dem "Posaunenchor Langd/Rodheim"
14.30 Uhr Gesang Anja Weiner
15.00 Uhr Kinderchor der ev. Kirchengemeinde Hungen
15.30 Uhr Der Nikolaus kommt...
16.30 Uhr "Trio Quer & Strich"
17.00 Uhr Weihnachtliches Rudelsingen mit Mona Poloscheck
17.30 Uhr "Dance Company" HCV Hungen

17.45 Uhr Gesang Mona Poloscheck

Noch keine Bewertungen vorhanden