Sie sind hier:Eisbahn Haiger 2016

Eisbahn Haiger 2016


02.12.2016
31.12.2016

Rund 300 Quadratmeter groß ist die Bahn, die natürlich aus Natureis besteht. Das kam in den vergangenen Jahren bei den Schlittschuhläufern wesentlich besser an als die Kunststoff-Variante.

Es wird wieder einen Schlittschuhverleih sowie einige Verpflegungsstände geben.

Die Siegener Agentur "Kreuztal Events" ist für die Bewirtschaftung der Häuschen zuständig und sorgt an den beiden Wochenenden 9. - 11. Dezember 2016 und 16. - 18. Dezember 2016 auf dem benachbarten Schmiedegassen-Parkplatz für. Dort findet der auf zwei Wochenenden ausgedehnte "Winterzauber" mit musikalischem Programm und weiteren kulinarischen Angeboten statt. Am Freitag- und Samstagabend sowie am Sonntagnachmittag spielen Bands oder singen heimische Chöre.

Für den 9. Dezember 2016 (Freitag, 8.00 - 18.00 Uhr) ist der traditionelle Haigerer Weihnachtsmarkt geplant, der in der Fußgängerzone über die Bühne geht.

Rund 50 Händler bringen ein umfangreiches Angebot an Waren mit nach Haiger.

In der Oberen Hauptstraße lädt Birgit Pfaff zeitgleich zum ersten "Handmade- und Stoffmarkt". Sie will leer stehende Geschäfte in der Oberstadt an diesem Tag öffnen und den Herstellern von Dekorationsartikeln und weiteren Geschenkideen zur Verfügung stellen. Außerdem sollen noch einige Verkaufssände in die Obere Hauptstraße gestellt werden, die an diesem Tag gesperrt wird.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)