Sie sind hier:Das Stadtmuseum Obermühle in Braunfels ist am 1.9.2019 geöffnet

Das Stadtmuseum Obermühle in Braunfels ist am 1.9.2019 geöffnet


01.09.2019

In zwangloser Reihenfolge stellen wir die vielen Sehenswürdigkeiten des Museums vor.

Nach dem Treppenaufgang gelangt man in den Bereich, wo das Konservieren der Früchte aus Garten und Feld für den Winter dargestellt wird, d.h. Saft aus Obst herstellen, Obst einwecken, (Die Bezeichnung stammt von dem Erfinder Weck, dem Erfinder der entsprechenden Einmachgläser.) Kohl, Bohnen und Gurken in Steintöpfe einlegen und aus Milch Butter herstellen und salzen.

Man bedenke, es gab noch keine Kühl- bzw. Gefrierschränke wie in unserer Zeit. Die frühesten Kühleinrichtungen waren sog. "Eisschränke", in die man angeliefertes Stangeneis einlegte.

Natürlich sind die vielen anderen Bereiche im Museum an den Öffnungstagen auch zu besichtigen.

Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50