Sie sind hier:Dago Schelins Living Room Trio

Dago Schelins Living Room Trio


15.04.2018 18:00

Der brasilianische Gitarrist und Sänger Dago Schelin spielt junge Klassiker der Música Popular Brasileira und brasilianisierte Popsongs, u.a. von den Beatles.

Dago Schelins Living Room TrioMit dabei sind Bassist Peter Herrmann, und Schlagzeuger Moritz Weissinger.

Einen weiteren thematischen Schwerpunkt bilden Stücke von der CD "Rosas Heft". Darauf präsentieren die Musiker alte deutsche Lieder im brasilianischen Gewand. Die alten Volkslieder erscheinen hier in einem völlig neuen Licht.

Die Musik der Band ist gleichermaßen vertraut und doch völlig einzigartig.
Der Sänger Dago Schelin ist "brasiliadeutsch". Ein Teil seiner Vorfahren war in den 1920ger Jahren von Deutschland nach Brasilien ausgewandert. Dago studierte die Musik Brasiliens und lernte von seiner Familie die deutschen Lieder. Nun lebt er seit einigen Jahren in Marburg, wo er zusammen mit dem Produzenten Peter Herrmann die Bands "Living Room Trio" und "Rosas Heft" gründete.

Eintritt 10 Euro.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50