Sie sind hier:Burgsolmser Brückenlauf 2022

Burgsolmser Brückenlauf 2022


07.08.2022 14:00

Zum zehnten Mal gibt es im Rahmen der Burgsolmser Kirmes am Sonntag, 7. August 2022, ab 14.00 Uhr einen Brückenlauf mitten durch den Solmser Stadtteil.

Beginnend am Blumenlädchen führt die Strecke durch die Gärten über die Holzbrücke des Solmsbaches zum Evangelischen Gemeindehaus und von dort über den Burgplatz wieder zurück über den Solmsbach zum Zelt auf dem Kirmesplatz.

Die Strecke ist etwa 900 Meter lang. Am Ende erhält jeder Teilnehmer eine Medaille. Die Besten werden gesondert geehrt. Teilnehmen können alle, die laufen können oder die Strecke begehen wollen. Wichtig ist aber, dass alle Starter Geld für einen sozialen Zweck einzahlen.

In diesem Jahr haben sich die Organisatoren die Flüchtlingshilfe Lahn-Dill ausgesucht. Diese will den gesamten Erlös für die Belange ukrainischer Jugendlicher im Lahn-Dill-Kreis verwenden!

Noch keine Bewertungen vorhanden