Sie sind hier:Brunnenfest Wohratal-Langendorf / Brunnenfest Wohratal-Langendorf

Brunnenfest Wohratal-Langendorf


24.05.2026

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, wird in Langendorf wieder rund um den Dorfplatz gefeiert.

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, wird in Langendorf wieder rund um den Dorfplatz gefeiert.Vier Langendorfer Vereine laden gemeinsam zum traditionellen Brunnenfest ein und verwandeln den Platz rund um die Dorfscheune in einen lebendigen Treffpunkt voller Musik, Begegnungen und sommerlicher Pfingststimmung. Ab 10:30 Uhr beginnt der Tag mit einem musikalischen Gottesdienst, gestaltet vom Posaunenchor Wohra, dem MGV Langendorf und dem Proseccochor Langendorf – ein feierlicher Auftakt, der das Fest stimmungsvoll eröffnet.

Im Anschluss füllt sich der Dorfplatz mit Gesprächen, vertrauten Gesichtern und dem Duft von Gegrilltem. Gegen Mittag präsentieren die Kindergruppen und die Golden Girls der Trachtengruppe Wohra e.V. ihre Auftritte und bringen damit Bewegung, Farbe und Tradition auf die kleine Bühne im Ort. Am Nachmittag übernimmt die Trachtenkapelle Wohratal und sorgt mit ihrer Live‑Musik für jene heitere Atmosphäre, die das Brunnenfest seit vielen Jahren prägt.

Wenn der Abend näher rückt, steigt die Stimmung weiter: Ab 19:30 Uhr bringt die Coverband All You Can Dance den Dorfplatz zum Klingen und lädt dazu ein, den Pfingstsonntag tanzend ausklingen zu lassen. Den ganzen Tag über ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt – mit Köstlichkeiten vom Grill, einem großen Salat‑ und Kuchenbuffet, einem kleinen Weindorf, kühlen Getränken und einem Cocktailstand. Für Kinder gibt es Hüpfburgen und ein buntes Programm, das den Tag auch für Familien zu einem besonderen Erlebnis macht.

Getragen wird das Brunnenfest von der Burschenschaft Langendorf, der Freiwilligen Feuerwehr Langendorf, dem MGV Langendorf und dem SV Langendorf – vier Vereine, die gemeinsam dafür sorgen, dass dieser Pfingstsonntag zu einem herzlichen, lebendigen und verbindenden Fest für den ganzen Ort wird.

Noch keine Bewertungen vorhanden