Sie sind hier:Brückenfest am Christoph Rübsamen Steg

Brückenfest am Christoph Rübsamen Steg


27.06.2025 15:00

Am Freitag, dem 27. Juni 2025, lädt das Brückenfest am Christoph-Rübsamen-Steg in Gießen von 14:30 bis 18:00 Uhr an beiden Enden der Brücke zwischen Nord- und Weststadt mit vielfältigen Angeboten zum Feiern ein.

Brueükenfest-am-Christoph-Ruebsamen-Steg.jpgAuf der Westseite gibt es Spiel und Spaß für Groß und Klein – und zur süßen Abkühlung steht ein Eiswagen bereit.

Auf der Nordstadtseite erwarten die Besucherinnen und Besucher neben Kuchen, herzhaften Würstchen und Getränken auch viele Aktionen: Die Polizei wird vor Ort sein, um Fahrräder zu codieren.

Zahlreiche Kooperationspartner tragen mit weiteren Aktionen zum Fest bei. Die Purik-Tanzgruppe bietet Kinderschminken an, Aktino lädt zum Basteln ein, die Stadtteilforscherinnen bringen ein Glücksrad mit, und der Nordstadtverein stellt eine Fotobox für Erinnerungsfotos bereit.

Der Nordstadtverein freut sich auf ein stimmungsvolles Fest mit vielen Gästen in entspannter Atmosphäre!

Das Brückenfest ist ein Projekt der Gemeinwesenarbeit aus Nord- und Weststadt Gießen in Zusammenarbeit mit diversen Kooperationspartnern und Bewohnern aus den beiden Stadtteilen.

Noch keine Bewertungen vorhanden