Sie sind hier:Ausstellung "Brücke der Kunst"

Ausstellung "Brücke der Kunst"


18.05.2023
04.06.2023

Nach drei Jahren, in denen Corona- bedingt keine Begegnungen mit Kunstschaffenden aus den Partnerstädten der Gemeinde Wettenberg stattfinden konnten, zeigt der KuKuK, Wißmar, Goethestraße 4b, jetzt wieder eine Ausstellung "Brücke der Kunst" mit Gästen aus den Partnergemeinden in Ungarn und Frankreich.

Aus Ungarn kommt Anna Csepilek mit neuen Bildern. Sie hat bereits an früheren Ausstellungen im Kukuk teilgenommen. Außerdem gibt es noch ein besonderes Highlight aus der ungarischen Partnergemeinde Tök: Die Kunstlehrerin Èva Martus hat Arbeiten von 22 ihrer Kunstschülerinnen und –schüler als Gastbeitrag nach Wettenberg geschickt.

Ausstellung Brücke der Kunst - Hofmann, JanosSeit 1998, schon während ihres Studiums an der Grafikabteilung der Ungarischen Universität der Schönen Künste, arbeitet sie mit Kindern. Über die Kinder in ihrem "Zikk- Zakk- Workshop", einer Werkstatt für Malerei, Grafik, Töpferarbeiten und Film sagt sie selbst: "Wenn man sie zum erstem Mal trifft, sind sie wie eingewickelte Süßigkeiten. Sie warten darauf, sie auszupacken." Zeichnen und Schaffen ist eine Begegnung mit sich selbst. Liebevoll, geduldig und akzeptierend verhilft sie den Kindern dazu, ihre eigene innere Welt zu finden.

Vonseiten des KuKuK nehmen teil: Michael Ackermann, Marion Engel, Klaus Engelbach, Johannes Eucker, Mark Harris, Barbara Pisker, Bianca Weber, Dieter Weiß, Ilse- Marie Weiß, Ingrid Wortmann- Wilk, Barbara Yeo Emde.

Da an Himmelfahrt der Wißmarer Krämermarkt stattfindet, zu dem traditionell Gäste aus den Wettenberger Partnergemeinden kommen, kann die Ausstellung schon am Donnerstag, den 18. Mai 2023 (Himmelfahrt) besichtigt werden. Die Vernissage findet aber erst am Freitag, den 19. Mai 2023 um 12.30 Uhr statt. Danach ist die Ausstellung an allen Wochenenden und Feiertagen von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 1 (1 Bewertung)

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50