Sie sind hier:Adventsmarkt Wetzlar 2009

Adventsmarkt Wetzlar 2009


27.11.2009 17:06

Der Zauber vom historischen Weihnachtsmarkt am Schillerplatz in Wetzlar ist mittlerweile schon zum sechsten Mal in der Wetzlarer Altstadt zu spüren. Besucher können sich vom 27. November bis zum 3. Januar 2010 auf das Adventsdorf freuen und längst vergessene Handwerkskunst aus der Nähe live erleben.

Erstmals wird in diesem Jahr der Bereich um und unter der Kastanie mit integriert. Dort präsentieren sich zentral die Handwerkskünstler. Ob Holzschnitzer, Seiler oder Besenbinder, ob Korbflechter, Muldenhauer, Fellschuhnäher oder Skulpturencarving mit der Kettensäge. Und auch ein Glasbläser wird mit seinen Vorführungen zu einem außergewöhnlichen und stimmungsvollen Erlebnis beitragen.

Der Duft von weihnachtlichen Leckereien wie Crèpes und Waffeln, Pfannengerichte, Bratwurst oder Reibekuchen, Lebkuchen, Maronen, gebrannte Mandeln, weißer oder roter Glühwein, Kinder- oder Winterapfelpunsch wird täglich ab 11:00 Uhr über den Schillerplatz wehen.

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (17 Bewertungen)