Sie sind hier:6. Cölber Rotweinlauf

6. Cölber Rotweinlauf


12.10.2014

Der Cölber Rotweinlauf findet nur alle 2 Jahre statt, am 12. Oktober 2014 ist es die 6. Auflage.

Die Idee des Rotweinlaufs war auf Wanderwegen, die sechs Ortsteile der Gemeinde Cölbe zu verbinden und bewegend gemeinsam zu erleben. Herausgekommen ist dabei eine landschaftlich reizvolle Rundstrecke von 29 km Länge und 500 Höhenmetern.

Der Rotwein, der an den Verpflegungsständen neben Erfrischungsgetränken und Bananen ausgeschenkt wird, ist das Besondere wie beim großen Vorbild dem Medoc-Marathon im Bordeaux-Weingebiet.

Um das leibliche Wohl sorgen sich auch die Vereine in den Ortsteilen und reichen allerlei, vom Frühstückssnack, über Zwiebelkuchen und Bratwurst bis hin zum Handkäs mit Musik.

Zur Bewegung mit Genuss passt es auch, dass keine Zeit genommen wird, wohl aber zum Abschluss eine Urkunde und ein Fläschchen Rotwein überreicht wird.

So ist der Rotweinlauf von seinem Charakter her bestens geeignet für Wanderer, Nordic Walker, Läufer, Radfahrer sowie Mountainbiker.

Noch keine Bewertungen vorhanden