Sie sind hier:6. Adventsmarkt an der Kapelle Beselich

6. Adventsmarkt an der Kapelle Beselich


03.12.2023

Am Sonntag, 3. Dezember 2023 wird der sechste Adventsmarkt im Kapellengarten an der Wallfahrtskapelle Beselich stattfinden, zu dem vom Jahrgang 1962/1963 aus Obertiefenbach eingeladen wird.

Von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden allerlei schöne Dinge aus Hobbywerkstätten und Hobbyküchen zu bekannt günstigen Preisen angeboten. Hier gibt es handgestrickte Strümpfe und Mützen, Weihnachtskarten, Holzbasteleien, Kinderspielzeug, Selbstgenähtes, Adventsfloristik, Marmeladen, Seifen und Vieles mehr.

Ebenso wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen, frisch gebackene Waffeln – aber auch Herzhaftes – lassen hier keine Wünsche offen. Bei einem warmen Getränk und weihnachtlichen Weisen, die von Musikschülern von Darek Kolodynski über den Tag dargeboten werden, kann man sich auf die Adventszeit einstimmen.

Der gesamte Erlös der Veranstaltung wird ohne jegliche Abzüge ausschließlich zum Wohle der Kapelle Beselich verwendet. So wurden von den Erlösen der vergangenen vier Märkte eine neue Altardecke, vier Fahnen und zwei neue Plexiglasscheiben für die Josefsstatue im Kapellengarten angeschafft, neue Messdienerhocker und ein Priesterstuhl gekauft; es wurde ein großzügiger Beitrag zur Anschaffung der neuen Orgel bereitgestellt und im Jahr 2020 die historische Kommunionbank restauriert. Der Erlös des Adventsmarktes 2021 ist für die Erneuerung des Holzfußbodens der Kapelle bestimmt.

Der Erlös des Marktes 2023 wird wieder vollständig für die Ausstattung der Wallfahrtkapelle verwendet.

Noch keine Bewertungen vorhanden