Sie sind hier:50 Jahre Großgemeinde Herbstein

50 Jahre Großgemeinde Herbstein


01.10.2022

Am Samstag, den 01. Oktober 2022 feiert die Stadt Herbstein ihr großes Jubiläum anlässlich 50 Jahre Großgemeinde Herbstein.

Zu diesem Jubiläum konnten die Brassers und Komödiant Manuel Hensler gewonnen werden.

Die Brassers sind ein junges professionelles Blechbläserensemble und seit 2019 in ganz Deutschland unterwegs. Kennen gelernt im LandesJugendBlasOrchester Rheinland-Pfalz haben sie 2019 eine 10er Blechbesetzung gegründet.

Fast alle Musiker sind eingeschriebene Studenten an deutschen Musikhochschulen (Frankfurt, Köln, Dresden, Mainz) oder haben Anstellungen an renommierten Theatern.
Sie spielen jede Art von Stilrichtung, von tradioneller Blasmusik bis hin zu 80er/90er und aktuellen Charts sowie Party- und Stimmungsmusik. Mit im Programm sind selbst arrangierte Medleys - also beste Stimmung garantiert.

Ein Highlight für die tolle Gruppe war dieses Jahr die Weltmeisterschaft "Copa Kapella" in Kerkrade (Holland). Dort sind sie auf Platz 1 mit 97 von 100 Punkten gewählt worden und spielen nächstes Jahr an dem legendären Woodstock der Blasmusik vor 60.000 Leuten.

Aber nicht nur die Brassers stehen auf der Bühne sondern auch Manuel Hensler, der sich der humoristischen Unterhaltung widmet. Ausgestattet mit Gitarre wird die ländliche Alltagswelt aufs Korn genommen. Da kommen die Kunstfiguren, der leidtragende Ehemann "Schorschi" oder der glück - und erfolglose Musikant "Jupp", zu Wort und es Zeit für Wortwitz, Ironie und Klamauk!

Durch das Programm leitet Frank Lang von der Theatergruppe aus Stockhausen. Freuen Sie sich auf einen bunten, abwechslungsreichen Abend mit vielen Highlights.

Karten gibt es bei der Kurverwaltung Herbstein. (Telefon: 06643/960019 oder per Mail: kurverwaltung@herbstein.de)

Noch keine Bewertungen vorhanden