Sie sind hier:44. Schnauferl Winterrallye “Rund um Schotten”

44. Schnauferl Winterrallye “Rund um Schotten”


21.02.2014 10:00
23.02.2014 18:00

Schon seit Anfang der 70er Jahre pflegt die Landesgruppe Hessen des Allgemeinen Schnauferl-Clubs eine Oldtimerrallye der ganz besonderen Art.

44. Schnauferl WinterrallyeDie Winterrallye "Rund um Schotten" wird bei Wind und Wetter, Eis und Schnee, Glatteis und Regen, Sonne und Nebel, ungeachtet widriger Witterungsbedingungen ausgetragen.

Die Rallye war über lange Jahre eine der frühesten Fahrten des Jahres dar. Im Laufe der Zeit änderten sich jedoch die Rallye-Sitten und Gebräuche im Vogelsberg. Die ursprüngliche Veranstaltung lebte von ulkigen Späßen und witzigen Einfällen. Der allgemeine Wandel im Sport mit Veteranenfahrzeugen fand aber auch bei dieser traditionellen Rallye der Landesgruppe Hessen statt. Jetzt geht es sportlicher zu, Stoppuhren, Fischgräte und Gleichmäßigkeitsmessungen bestimmen das Rallyegeschehen.

Ungeachtet dessen ist die Winterrallye "Rund um Schotten" noch immer abhängig von Wetter. Immer wieder in den vergangenen Jahren konnten sich die Teilnehmer über diese besondere Herausforderung freuen.

Start und Ziel ist zum 44. Mal das Hotel Haus Sonnenberg in Schotten.

Die Junioren bis zum 25. Lebensjahr fahren in einer eigenen Klasse und zu einem ermäßigtem Nenngeld um den Junior-Wanderpokal.

Nennungsschluß ist der 19. Januar 2014.

Info:

ASC e.V. Landesgruppe Hessen Jochen Schramm
Webseite: www.hessen-asc.de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50