Sie sind hier:38. Zeltkirmes in Oberquembach

38. Zeltkirmes in Oberquembach


06.10.2018
08.10.2018

Spürt ihr es schon - das Klappern der Bretter des Zeltbodens? Hört ihr sie schon - die Klassiker der Combo? Schmeckt ihr ihn schon - den köstlichen Kaffeeschnaps auf eurer Zunge? Freunde, das Warten hat bald ein Ende - die Körmes in OQ steht vor der Tür!

Vom 06. bis zum 8. Oktober findet bereits die 38. Zeltkirmes im schönen Oberquembach statt. Am Freitag, den 05.10., veranstalten wir vor dem offiziellen Start eine gemütliche Kirmeseröffnung, bei der die Zapfhähne natürlich auch schon glühen werden.

So richtig los geht es dann am Samstag, den 06.10., mit dem Burschenschaftstreffen. Eingeheizt wird die Menge von der Rock- und Party-Band "Reload". Seit über zehn Jahren spielt "Reload" Deutschlandweit auf großen Events und in hessischen Kirmeszelten. In diesem Jahr sind sie zurück in good old OQ und wollen das Publikum in Ekstase versetzen! Ein besonderes Angebot haben wir für unsere frühen Gäste im Zelt: bis 21 Uhr kostet jedes Körbchen nur 8€!

Am Sonntag, den 07.10., geht die wilde Fahrt weiter. Zunächst starten wir in den Tag mit einem Festzug durch das besinnliche Oberquembach. Die Abfahrt ist für 11.30 Uhr geplant und über Anmeldungen jeglicher Burschenschaften & Vereine freuen wir uns sehr! Nachdem dann jeder seinen Platz im Zelt gefunden hat und sich eventuell noch an unserem Imbiss, der in diesem Jahr vom "Imbissbetrieb Wißner" betrieben wird, gestärkt hat, wird ordentlich für Stimmung gesorgt. Darum kümmern sich ab 15 Uhr zum inzwischen dritten Mal Die Kinzenbacher - "Ein Team hilft feiern"! Nach zwei großartigen Sonntagen 2016 & 2017 freuen wir uns auch in diesem Jahr auf eine gehörige Ladung Kinzengas!

Für die jüngeren Gäste haben wir außerdem eine Hüpfburg organisiert (die auch am Montag aufgebaut wird), in der sich die Kinder austoben können.

Zum Abschluss am Montag, den 08.10., gibt es unseren traditionellen Frühschoppen. Nicht mehr wegzudenken ist an diesem hoch emotionalen Tag natürlich die "Viktoria Combo"! Den Legenden-Status haben die Männer der Combo in OQ schon seit Jahren inne und auch in diesem Jahr werden Hits am laufenden Band rausgehauen! Die Band vom Schöffengrund wird ab 13 Uhr für eine unvergleichliche Stimmung im Festzelt sorgen! Als ob das nicht schon verlockend genug klingt, sprechen wir auch noch eine FREIBIER-GARANTIE aus!

Ausrichter der Veranstaltung ist die Burschenschaft "Schoppenelf" Oberquembach e.V.!

Jetzt könnt ihr anfangen die Tage bis zum Startschuss der 38. Zeltkirmes in Oberquembach zu zählen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, empfehlen wir euch diese Veranstaltung und den Flyer auf jede menschenmögliche Art und Weise zu teilen! Wir freuen uns darauf, euch im Oktober voll motiviert im Festzelt begrüßen zu dürfen!

Oberquembach ist ein Ortsteil der Gemeinde Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50