Sie sind hier:38. Neujahrskonzert Bad Camberg

38. Neujahrskonzert Bad Camberg


05.01.2015 19:30

Der erste Termin im Neuen Jahr für die Bad Camberger ist das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden unter Leitung von Herbert Siebert, der schon beim ersten Neujahrskonzert 1977 am Pult stand.

38. Neujahrskonzert Bad CambergEs ist einfach immer wieder ein Erlebnis, wenn der der beliebte Orchestergründer und Dirigent Herbert Siebert- mit seinen Markenzeichen roter Frack und großes Temperament - und seine Musiker das Flair der als Vorbild dienenden weltberühmten Wiener Neujahrskonzerte auf die Bühne bringt. Außer seinem Taktstock nimmt der Maestro am Dirigentenpult auch immer mal wieder selbst die Geige in Hand, so wie es schon der Namensgeber des Orchesters gerne tat.

Die Besucher können sich auf beliebte Werke von Johann Strauß und Johann-Strauß Vater, Franz Lehàr und anderen Komponisten freuen. Das Johann-Strauß-Orchester Wiesbaden setzt sich zusammen aus Mitgliedern renommierter Orchester aus ganz Deutschland, etwa Hessischen Staatsorchesters Wiesbaden, Oper Frankfurt, Radio-Symphonie-Orchester Frankfurt, Staatsoper Stuttgart, Bamberger Symphoniker und Orchester der Bayreuther Festspiele.

Der Eintritt kostet 18,00 Euro bei freier Platzwahl. Vorverkauf: Bürgerbüro, Tel. 06434-202154, und Zigarrenhaus Brück, Tel. 06434-7371.

Alle Infos kann man auf www.johann-strauss-orchester-wiesbaden.de nachlesen.

Noch keine Bewertungen vorhanden