Sie sind hier:34. Oktoberfest im Kaufpark Wehrda

34. Oktoberfest im Kaufpark Wehrda


28.09.2019
29.09.2019

Es ist wieder soweit, das traditionelle Oktoberfest im Kaufpark Wehrda steht in diesem Jahr bereits schon zum 34. Mal vor der Tür!

34. Oktoberfest im Kaufpark WehrdaAm Samstag, 28. September, und Sonntag, 29. September, verwandelt sich das Außengelände des Kaufparks in einen großen Rummelplatz, der vor den Fachgeschäften mit attraktiven Fahrgeschäften, Buden sowie zahlreichen Getränke- und Imbissständen ergänzt wird.

Die kleinen und großen Gäste können sich auch in diesem Jahr wieder über ein buntes Markttreiben mit vielen Attraktionen, den besonderen Fahrgeschäften und Spielbuden, dem reichhaltigen Angebot an Verzehrmöglichkeiten und am Sonntag auf zünftige Livemusik auf zwei Bühnen sowie Bayerische Leckereien freuen.

Dieses Mal können sich die Freunde von Karussell-Fahrten sogar eine Reise mit dem legendären "Fliegenden Teppich" gönnen – er ist eine der Hauptattraktionen unter
den Fahrgeschäften. Zusätzlich gibt es viele weitere Karussells für Kinder und Erwachsene: "World of Fantasy", "Flying Swing", "Trabers Kindertraum" und der "Babyflug" bringen Wind ins Haar und ein Lachen ins Gesicht. Auch das "Spider Man"-Bungee-Trampolin ist wieder im Einsatz.

Wer es gerne etwas ruhiger angehen möchte, vergnügt sich beim Enten-Angeln, an der Los- oder Wurfbude. Spaß auf drei Rädern wartet in der Tom-Mutters-Straße auf die
Gäste: Wie auch in den vergangenen Jahren starten dort kleine kostenlose Ausflüge auf dem Trike in die Umgebung. Wer sich schon immer Mal auf ein solches Gefährt setzen wollte, der ist dort also bestens aufgehoben.

Und was gehört neben der lustigen Rummel-Atmosphäre auch zu einem anständigen Oktoberfest dazu? Richtig: Leckereien der bayerischen Art. Haxn, Brezeln, Kraut, Schnitzel, Bratwurst und viele herzhafte Leckereien: Wer es deftig mag, kommt beim Oktoberfest im Kaufpark Wehrda voll auf seine Kosten. Aber auch für süße Schleckermäuler gibt es genügend Auswahl. Crêpes, Popcorn und Eis schmecken ja eigentlich zu jeder Tageszeit.

Natürlich wird es auch musikalisch
Winfried Stark und seine Original Steigerwälder sowie Franzl Traber sorgen für die richtige Stimmung bei Konzerten am Sonntag.

Wer nach Essen, Musik und Karussellfahrten auch am Sonntag Lust hat, ausgiebig zu shoppen, profitiert vom verkaufsoffenen Sonntag: In der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr haben die Einzelhändler ihre Türen für Besucher geöffnet und zeigen das umfangreiche Angebot des Kaufparks. Einem ausgiebigen Bummel steht also nichts im Wege. Viele der Geschäftsleute haben sich für das Oktoberfest-Wochenende besondere Aktionen einfallen las

Übrigens feiern auch die Lahnwerkstätten der Lebenshilfe in der Tom-Mutters-Straße ihren Tag der offenen Tür am Sonntag, 29. September. Dabei können Gäste sich von 11.00 bis 18.00 Uhr ein Bild von dem Angebot der Einrichtung machen. Neben Essen, Getränken und vielen Informationen gibt es auch Kinderschminken, eine Hüpfburg und verschiedene Kreativangebote für Kinder.

Und auch hier steht Musik auf dem Programm: "The Boptown Cats" geben ein Konzert und
spielen ihren unverwechselbaren Rockabilly-Sound.

Neben einem Flohmarkt und verschiedenen Vorführungen wird auch ein Glücksrad aufgebaut sein: Wer daran dreht, hat die Chance auf attraktive Preise, die größtenteils von den Geschäftspartnern der Lahnwerkstätten gespendet worden sind.

Viel Vergnügen und Spaß beim Besuch des familiären Oktoberfestes sind gararntiert und versprechen ein gelungenes Fest!

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50