Sie sind hier:32. Stadtfest Linden

32. Stadtfest Linden


10.08.2018
12.08.2018

32. Stadtfest LindenAm 10.,11. und 12. August 2018 ist es wieder soweit. Der Höhepunkt in unserem Veranstaltungskalender steht vor der Tür. Dann lockt das Stadtfest einmal mehr tausende Menschen zu unserem Stadtfest. Freuen können sie sich auf tolle Bands, leckere Getränke und kulinarisches vom Feinsten.

Aber auch auf die Treffen mit Freunden und Bekannten, die tolle Stimmung und die besondere Atmosphäre auf unserem Stadtfest.

Ich möchte gerne noch denjenigen danken, die wieder dafür sorgen werden, dass alles perfekt abläuft. Aber ich danke auch den Anwohnerinnen und Anwohnern, die an diesem Wochenende Einschränkungen hinnehmen müssen und hierfür Verständnis aufbringen.

Freitag, 10.08.2018

Bürgermeister Jörg König wird das 32. Lindener Stadtfest um 20.00 Uhr mit dem Fassanstich eröffnen. Die dreitägige Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr mit der Tom Pfeiffer-Band. Acht Top-Musiker und ihr fester Tontechniker machen die Musik, die ihnen am meisten Spaß macht und die sie bislang noch in keiner anderen Band verwirklichen konnten: „Best of Rock Classics“ - dargeboten mit den ausgefeilten Arrangements der Originale und einem stimmgewaltigen Leadsänger – Tom Pfeiffer - da bleiben für Fans der Rockmusik der 70-er und 80-er Jahre keine Wünsche offen. Fünf weitere Stimmen in der Band sorgen für einen kristallklaren, satten Chorgesang und zwei davon bringen sogar als weitere Leadsänger jede Menge Abwechslung in das Programm. 2011 hat sich die Band noch mit einem der besten Rock-Saxofonisten verstärkt, der bei manchen Stücken auch zur Blues-Harp greift. Mit all diesen Möglichkeiten kommen leise und groovige Stücke genauso emotionsgeladen wie Songs zum Abrocken und Abtanzen. Sogar "unplugged", ganz dicht und in kleinem Rahmen kann man sie erleben. Wenn ehrliche und vor allen Dingen handgemachte Musik mit dem Sound eines sechsstimmigen Satzgesangs veredelt wird, dann kann sich ein Publikum der Wirkung kaum entziehen. Mitgerissen wird man allein vom spürbaren Spaß an der perfekt gecoverten Titelauswahl, der durch die Musiker selbst unweigerlich überspringt. Und diese Spielfreude hat ihren Grund: handelt es sich bei den sorgfältig ausgesuchten Originalen doch um die persönlichen „Best of-Stücke“ internationaler Musikgrößen, die über Jahre unsterbliche Rockgeschichte geschrieben haben und die man in dieser Zusammenstellung nur selten in einem Konzert erleben kann. Stilrichtung: “Filetstücke aus Rockmusik der 70er und 80er” von: Queen, Toto, Supertramp, U2, Little River Band/John Farnham, Genesis/Phil Collins, Foreigner, Eagles/Don Henley, Alan Parson, Yes, Kansas, Saga, Peter Gabriel, Manfred Mann, Journey; uv.m

Samstag, 11.08.2018

Am Samstagabend ab 20.30 Uhr wird Hessens stimmstärkste Bühnen-Performance! Superphonix beginnen. Superphonix begeistert mit Soul, R'n'B und Vocal House das Publikum. Egal ob in Clubs, auf Stadtfesten, Firmenveranstaltungen, oder auch bei privaten Events – die neunköpfige Coverband zieht seit 2009 die Partymeute in ihren Bann. O-Ton des Hessischen Rundfunks: „„SuperPhoniX zeigten eine mitreißende Präsenz. Das Versprechen, die stimmgewaltigste Band Hessens" zu sein, lösten sie voll ein. Die Band zog das Publikum mit ihrem super Groove in ihren Bann.“

Sonntag, 12.08.2018

Der diesjährige Stadtfest-Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr. Die Ev. Kirchengemeinden Leihgestern und Großen-Linden, die Ev. Stadtmission und die Katholische Kirchengemeinde „Christkönig“ laden recht herzlich dazu ein.

Im Anschluss Traditioneller Frühschoppen mit „Die Original Böhmische 7“

Der Landgasthof „zum Löwen“ mit Philipp Arnold jun.und sen.,die Firma Unikat Veranstaltungs-Gmbh mit Sascha Homfeld und Torsten Ströher bilden eine Kooperation und bieten das entsprechende „Know-How“ bei Essen und Getränken.

Mit einem gemütlichen Weingarten und echtem „Frühschoppen-Essen“ wird das Ganze bereichert.

Die Firma Uhl bietet Süßwaren jeglicher Art und natürlich Crepes in verschiedenen, leckeren Variationen an.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!!!

Noch keine Bewertungen vorhanden

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="7915572482">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50