Sie sind hier:3. "Bungertgartenfest" in Bad Camberg

3. "Bungertgartenfest" in Bad Camberg


10.06.2018 11:00
10.06.2018 18:00

Das 3. Bungertgartenfest am Sonntag, 10. Juni 2018 steht wieder unter Motto von „Ab in die Mitte!“, der Hessischen Innenstadtoffensive.

3. Bungertgartenfest in Bad CambergMit "Mein Lieblingsort mit Wohlfühlklima – Bad Camberg…passt!" wurde Bad Camberg bereits zum 10. Male als eine der Landessieger geehrt.

Eine von 10 Bad Camberger "Ab in die Mitte!"-Projekten ist das Bungertgartenfest am Sonntag, 10. Juni 2018 von 11.00 bis 18.00 Uhr.

Von der Nabu Ortsgruppe Bad Camberg, dem Obst- und Gartenbauverein und der Aktion "Blühendes Bad Camberg" ist viel Wissenswertes rund um die Natur zu erfahren. Aber sie haben auch Kulinarisches anzubieten. Der Imker Bernhard Wenthur wird den großen und kleinen Kindern Informatives zum Thema Bienen vermitteln und Produkte zum Kauf anbieten. Bei den Apfelweinfreunden stehen "Handkäs mit Musigg", Apfelwein und Apfelsaft auf dem Speiseplan. Der Förderverein der Kita St. Marien zeichnet für Kaffee und Kuchenverantwortlich.

Einige der einzigartigen noch bewirtschafteten Gemüsegärten im Bungert werden ihr "Gartentürchen" öffnen und gerne mal einen Blick im Garten genehmigen.

Auch der vor 2 Jahren eröffnete STADTGARTEN kann besichtigt werden. Weitere Pflanzaktionen u. a. der Schüler AG der Taunusschule und Beschilderungen werden zu sehen sein. An diesem Tag wird ein Kooperationsvertrag symbolisch auf einem großen Banner von Stadt, Imkerverein, Blühendes Bad Camberg, Nabu Ortsgruppe Bad Camberg, Obst- und Gartenbauverein und der Taunusschule mit Unterschriften besiegelt.

Von 13.00 bis 15.00 Uhr wird der Zauberer Massimo und Nadja für Unterhaltung für Groß und Klein sorgen. Schließlich wird von 15.00 bis 18.00 Uhr "Das Labsal" mit Volker Bauroth die musikalische Unterhaltung übernehmen. Der Eintritt ist frei.

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50