Sie sind hier:2. Schlitzer Burgenlauf

2. Schlitzer Burgenlauf


09.09.2012 10:00

Am Sonntag, den 9.September 2012 ist es wieder soweit! Der 2.Schlitzer Burgenlauf steht wie gewohnt ganz im Zeichen des Mottos „Laufend Helfen“!

Start und Ziel des 6km-und des 10km-Laufs sind im idyllisch gelegenen Schlosspark in Schlitz am Schloss Hallenburg (Landesmusikakademie). Von dort führt die flach verlaufende Strecke teils über asphaltierte, teils über befestigte Wald- und Feldwege, teilt sich dann in einen 6 km bzw. 10 km Verlauf, findet zum Ende hin wieder zusammen und führt zurück ins Areal der Landesmusikakademie. Auch Laufanfänger kommen so auf ihre Kosten.

Der Bambinilauf ist ein Rundkurs im Schlosspark um die Landesmusikakademie, Länge ca. 800 m. Die Läufe finden bei jeder Witterung statt. Im Vordergrund des Laufs soll der Spaß an der sportlichen Betätigung stehen. Es ist unerheblich, ob es sich um Läufer oder Walker handelt. Der Wettkampfcharakter soll von untergeordneter Bedeutung sein. Daher erfolgen auch keine Zeitmessung und keine Auswertung des Laufes nach den einzelnen Klassen. Es besteht aber für die Teilnehmer die Möglichkeit ihre individuelle Zeit im Ziel abzulesen. Der Bambinilauf startet um 9.30 Uhr, gemeinsamer Start der Hauptläufe ist um 10.00 Uhr. Die Gebühr für den 6km und 10km Lauf beträgt 8 Euro.

Alle rechtzeitig vorangemeldeten Teilnehmer erhalten ein original Grubentuch, gewebt von der Schlitzer Leinenindustrie Driessen. Alle Bambinis erhalten ein kleines Präsent. Unter den Teilnehmern werden wunderschöne Sachpreise verlost.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Ständen, Kinderprogramm, der Möglichkeit einen Opel Insignia per Los zu gewinnen, einer Tombola sowie durchgängiger Lifemusik für jeden Geschmack, bietet für die ganze Familie kurzweilige Unterhaltung.

Auf der Bühne und im Park werden zu sehen sein: Trommelgruppe Banzai, Posaunenchor Queck, Thomas Gabriel, Line up, Kinderchor Bachrain, Touch of Grey, Junge Band Heidgraben und noch einige Überraschungen.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Im Landfrauencafé gibt es selbstgebackene Leckereien, Würstchen der heimischen Metzgermeister liegen auf dem Grill bereit, ein Pommes-Stand sowie Bier vom Fass und Softdrinks bieten für jeden Geschmack etwas. Veranstalter ist die Kinderkrebshilfe Schlitz, die nach vielen erfolgreichen Projekten, die in besonderem Maße von den Menschen in unserem osthessischen Raum getragen wurden, in diesem Jahr zum zweiten Mal den Burgenlauf gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern und engagierten Sponsoren durchführt.

Der Reinerlös des Lauf-Events und aller Rahmenaktivitäten wird zu 100% Projekten der Kinderkrebshilfe zugeführt, so z.B. regionalen Kinderkrebsstationen, Forschungsprojekten und der psychosozialen Unterstützung krebserkrankter Kinder und deren Familien.

Ein Sonntag in Schlitz, der sich für alle lohnt.

Infos auf www.burgenlauf-schlitz.de.

Info:

Stadt Schlitz
Telefon: 06642/9700
Kinderkrebshilfe Schlitz
Telefon: 06642/6256
Internet:www.burgenlauf-de

Noch keine Bewertungen vorhanden

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50