Sie sind hier:15. Gladenbacher Kürbismarkt

15. Gladenbacher Kürbismarkt


27.09.2014

Zum 15. Mal wird der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Bellnhausen mit der Gärtnerei Kurz den Marktplatz in Gladenbach rund um den Marktbrunnen wieder in ein farbenfrohes Meer aus überwiegend orangen Kürbissen und herbstlichen Blumen tauchen.

Zum Kürbismarkt werden auf dem Gladenbacher Marktplatz nicht nur Hunderte Kürbisse in vielen verschiedenen Varianten zu sehen und zu kaufen sein, sondern auch Herbstblumen und -pflanzen.

Es werden neben den Kürbissen auch Kürbismarmelade, Kürbismus mit frischen Waffeln, Kürbissuppe, dekorierte Kürbisse mit Blumen oder als Smiley und kleine Mäuse verziert angebote.

Zudem gibt es wieder Kürbismus mit frischen Waffeln, Kürbissuppe, sowie ein weiteres Kürbisgericht und Würstchen vom Grill.

Das Angebot beschränkt sich aber nicht nur auf Blumen und Kürbisse. Es gibt auch Wurst und Käse, Honig vom Imker und Brot von der Mühle. Der Weltladen aus Gladenbach weist auf seine Fair-Trade-Produkte hin, und es werden frische Kartoffeln sowie Liköre und Schnaps angeboten.

Zudem gibt es die neuesten Produkte an Schaukel-Holzstühlen aus der heimischen Fabrik. Wieder mit dabei sein wird auch die Europaschule mit ihrer Garten-AG.

Und die Fachgeschäfte in der Gladenbacher Innenstadt haben an diesem Tag natürlich auch wieder bis 16.00 Uhr geöffnet.

Noch keine Bewertungen vorhanden