Sie sind hier:14. Internationales Marburger Suppenfest

14. Internationales Marburger Suppenfest


23.03.2019

Zum 14. Mal wird am 23. März 2019 das Internationale Marburger Suppenfest am Richtsberg gefeiert, diese Mal in den Räumen der Marburger Altenhilfe St. Jakob.

Mit heimischen Spezialitäten sowie natürlich Suppen aus anderen Ländern lädt der Verein Netzwerk Richtsberg e.V. von 17.00 bis 19.00 Uhr dazu ein, unter vielen Suppen die beste zu prämieren. In diesem Jahr reicht das Spektrum von Grüner Zaubersuppe über Winterbohneneintopf mit Steckrüben und Curry bis hin zu Scharfer Kürbissuppe. Klassiker wie z.B. Linsensuppe sind natürlich auch dabei.

Die an den Suppenstationen ausliegenden Suppenporträts geben Auskunft über die regionalen und persönlichen Hintergründe der Rezepte und inspirieren zum Nachkochen.

Über die Siegessuppen stimmen sowohl eine Fachjury als auch die jungen und die erwachsenen Gäste ab. Während zunächst die Fachjury die Suppen verkostet, können die Gäste schon auf dem Vorplatz selbst aktiv werden. Entweder beim Outdoorkochen, das diesmal von der in der Thomaskirche beheimateten, neu gegründeten Wölflingsgruppe der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg ausgerichtet wird oder beim Probieren der von Marburger Gastronomen gespendeten Suppen.

Damit auch Menschen, die sich aktuell keinen Eintritt leisten können das Internationale Suppenfest besuchen können, gibt es wieder die Aktion "Ich lade ein zur Suppe", bei der Gäste den Eintrittspreis für eine andere Person übernehmen.

Noch keine Bewertungen vorhanden