Sie sind hier:13. Wetzlarer Entenrennen
13. Wetzlarer Entenrennen
Das Wetzlarer Entenrennen wurde im Jahr 2000 erstmalig ausgetragen. Die Idee entstand nach zwei Einsätzen, bei denen Familien, eine davon mit einem behinderten Familienmitglied, alles Hab und Gut verloren.
Beim Wetzlarer Entenrennen werden durchnummerierte gelbe Quietscheenten, die zuvor als "Los" verkauft wurden, in die Lahn/ Mühlgraben eingelassen. Die Enten schwimmen dann eine festgelegte Strecke um die Wette. Die Käufer der Enten, die als erste das Ziel erreichen erhalten einen Preis.
Die ganze Veranstaltung dient einem wohltätigen Zweck.
Der Hilfsfond konnte in den 11 Jahren sein Bestens bereits vielen Wetzlarer Familien Unterstützung zukommen lassen. So wurden bisher knapp 10.000 Euro für in Not geratene Bürger zur Verfügung gestellt. Dies geschah z.B. bei Bränden am Kornmarkt, im Magdalenenhäuser Weg und in Nauborn. Ein wichtige Unterstützung, erreicht durch ein tolles Event für Groß und Klein.
Info:
Freiwillige Feuerwehr Wetzlar - Innenstadt
Björn Kelschenbach
Wehrführer
Ernst-Leitz-Straße 44
D-35578 Wetzlar
Telefon: 06441/99-3710
Fax: 06441/99-3704
E-Mail: bjoern.kelschenbach@wetzlar.de
Internet: www.feuerwehr-wetzlar.de
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
- 4883 mal gelesen
- Kalender