Sie sind hier:1250 Jahre Lindenholzhausen - Lange Weiße Tafel & Dankgottesdienst

1250 Jahre Lindenholzhausen - Lange Weiße Tafel & Dankgottesdienst


29.05.2022 19:53

Der Ausklang des langen Jubiläums-Wochenendes.

Gottesdienst mit Generalvikar Wolfgang Rösch auf dem Schulhof - 10.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

Anschließend Lange Weiße Tafel.

Wer diese Art der Zusammenkunft noch nicht kennt:
Das sogenannte Diner en blanc stammt aus Paris. Dort fanden sich ungezwungen Menschen in weißer Kleidung, mit Tischen, Essen und Getränken unter dem Arm, zusammen. Jeder stellte seinen Tisch am nächsten an und bildete so eine lange Tafel. 2008 ist diese Art der Veranstaltung nach Deutschland übergeschwappt und nun auch nach Lindenholzhausen. Weiß ist natürlich kein Zwang. Tische und Stühle stellen wir zur Verfügung und Getränke können vor Ort erworben werden. Essen und gute Laune bringt ihr selbst mit sprecht euch dabei doch einfach mit Freunden, Nachbarn, Familie usw. ab.

Offene Fläche und Bühne für Darbietungen aller Art & Jedermann!

Abschließendes gemeinsames Singen der neuen Hollesser Hymne.

Alle Infos auf www.lindenholzhausen1250.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden