Sie sind hier:1. ADAC Rallye Mittelhessen 200+

1. ADAC Rallye Mittelhessen 200+


06.09.2014

In Zusammenarbeit mit den mittelhessischen Motorsportclubs, AMC Gießen, AMSC Pohlheim und AMC Grünberg, wird am 6. September 2014 die 1. ADAC Rallye Mittelhessen 200+ stattfinden.

1. ADAC Rallye MittelhessenDie Teilnehmer werden Wertungsprüfungen (WPs) über 70 km auf Bestzeit rund um Pohlheim, Grünberg und Gießen bewältigen.

Für die Rallye 200+ kommt das Rallyereglement der Rallye 200 zur Anwendung. Dies heißt, dass Fahrer im Besitz der Nationalen C-Lizenz (diese sind bei der Veranstaltung zu erwerben) sein müssen und auch die gleichen Reifenvorschriften (Reifen mit E-Kennzeichnung) gelten. Allerdings wird den Teilnehmern die Möglichkeit gegeben, einen Reifenservice vorzunehmen.

Weiterhin ist die Rallye Mittelhessen ein Lauf zum DMSB Rallyepokal Mitte und zum Rallyecup Mittelhessen. Für Zuschauer wird es zahlreiche bewirtete Zuschauerpunkte rund um die WPs geben. Als Rallyezentrum wird die Klosterwaldhalle in Pohlheim-Dorf-Güll der Dreh- und Angelpunkt der Rallye sein.

Noch keine Bewertungen vorhanden