Sie sind hier:Erfolgreicher Aktionstag im Rahmen vom Stadtradeln des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Flowtrail Bad Endbach

Erfolgreicher Aktionstag im Rahmen vom Stadtradeln des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Flowtrail Bad Endbach


Erfolgreicher Aktionstag im Rahmen vom Stadtradeln des Landkreises Marburg-Biede

Über 3000 Abfahrten auf dem Flowtrail, erfolgreicher Liftshuttle, ausgebuchtes Fahrtechnik-Guiding und jede Menge Besucher am Flowtrail Bad Endbach – es war ein erfolgreicher Aktionstag unter dem Motto "Kilometer sammeln für eine bessere Zukunft" im Rahmen vom Stadtradeln des Landkreises Marburg-Biedenkopf.

Am Samstag, den 22.08.2020 fand am Flowtrail Bad Endbach neben dem beliebten Liftshuttle des Skiclub Hartenrod, der die Mountainbiker mit dem Lift hinaufbefördert auch ein Fahrtechnik-Guiding stattfand. Mountainbike-Einsteiger von Jung bis Alt konnten an diesem Tag mit Anleitung zur richtigen Fahrtechnik durch Fahrtechniktrainer den Flowtrail befahren. Das Guiding war bereits im Vorfeld ausgebucht.

Das Guiding hatte die ortsansässige Fahrtechnikschule "das Sportwerk" gebührenfrei durchgeführt, eine kleine Spende für den Flowtrail wurde aber von allen Teilnehmern gerne gegeben. Die Aktion wurde vom neu gegründeten Verein FSC Flowtrail Sport Club Bad Endbach durchgeführt, der am Abend 250 Euro Spenden für den Flowtrail in der Vereinskasse zählen durfte. Der Verein fördert und unterstützt den Bau, Reparaturen, Pflege und Erhalt der Flowtrail Strecken der Gemeinde und möchte zukünftig den Sport für Kinder und Jugendliche weiter fördern. Man plant z.B. eine Streckenbau-Schulungsaktion mit dem Bikepark-Builder-Guru Johnny Neumeier und seiner Trailbau-Crew Pathfinder, außerdem soll in der nächsten Saison auch ein Training mit geschulten Fahrtechniktrainern ermöglicht werden.

Am Abend wurden über 3000 Abfahrten auf dem Zähler gelesen, das ist ein Rekordergebnis. Die Abfahrtszahlen des Flowtrails sind seit Corona stetig gestiegen. Man merkt, dass auch die Mountainbiker in diesem Jahr lieber zu Hause bleiben, anstatt im Ausland das Bike-Erlebnis zu suchen. Auch der Skilift meldete ein erfolgreiches Ergebnis der Liftfahrten und kann so die durch Schneemangel ausbleibenden Winterwochen etwas kompensieren.

Noch keine Bewertungen vorhanden