Sie sind hier:Lahn-Dill-Kreis / Dillenburger Hengstparade

Dillenburger Hengstparade


Die Dillenburger Hengstparade ist die bekannteste Attraktion des Hessischen Landgestüt Dillenburg. Sie findet alle zwei Jahre, immer in ungeraden Jahren, statt und zieht Besucher aus ganz Deutschland an.

Das "Pferdefest für die ganze Familie" findet schon seit 1927 statt. Dafür wurde einst extra die große Reitbahn gebaut, damit der Landstallmeister der Züchterschaft seinen Hengstbestand präsentieren konnte. Die Hengstparade Dillenburg hat sich im Laufe der Zeit zu einer grossartigen Show für Pferdefreunde entwickelt.

Das vierstündige Programms gibt Reit- und Fahrquadrillen, die Präsentation der Jahrgangs-Spitzenfohlen und den Zehnerzug in allen Grundgangarten und Hufschlagfiguren.

Die Dillenburger Hengstparade bietet außerdem Raum für Pferdesportvereine und -verbände, die sich so vor einem großen Publikum präsentieren können. Der Hessische Ponyverband zum Beispiel ist jedes Jahr wieder ein wahres Highlight.

Die reifenspringende Hengste gibt es nur auf der Hengstparade in Dillenburg zu sehen.

2015 ist es wieder soweit. Am 20. und 27.09.2015 findet die Hengstparade statt.

Die Dillenburger Hengstparade wird in diesem Jahr nicht durchgeführt, obwohl sie bei ungerader Jahreszahl, im zweijährigen Wechsel mit dem "Tag der offenen Tür", wieder an der Reihe wäre.

Info:

Internet: www.landgestuet-dillenburg.hessen.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 4.5 (4 Bewertungen)

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50