Sie sind hier:Wandern in Mittelhessen

Wandern in Mittelhessen


Ahornblattweg

Der Ahornblattweg ist ein Rundwanderweg in Biedenkopf-Engelbach. Er hat eine Länge von circa 3 Kilometer.

Allendorfer Rundwanderweg

Rund um die kleine Lumdastadt und ihre Stadtteile führt der Allendorfer Rundwanderweg. Von diesem Wanderweg aus lassen sich zahlreiche faszinierende Ausblicke in das Lumdatal und die benachbarten Gebirge Vogelsberg, Westerwald und Taunus genießen.

Axtweg

Der Axtweg ist ein Wanderweg rund um Engelbach. Er hat eine Länge von 4,8 Kilometer und führt nach Klingelborn / Rothskopf.

Der "Kuckucksweg"

Der Burgwald-Wanderweg ist Hessens erster auf Plattdeutsch geführter Wanderweg.

Der Welschenborn

Bei der Wanderung zur "Waldidylle Dianaburg" lohnt es sich, einmal einige Hügel und Täler weit auf dem Weg in Richtung Greifenthal/Greifenstein zu gehen, bis Sie schließlich an eine Wegkreuzung kommen, an der zwei Wegweiser auf die Dianaburg und das Ulmtal hinweisen.

Die Bergmannsroute

Die Bergmannsroute

Die Bergmannsroute des Lahntals wurde 2012 als Themenwanderweg eingerichtet.

Drei-Burgen-Wanderung

Bei der Dreiburgenwanderung, ausgehend vom Wanderparkplatz am westlichen Ortsrand von Greifenstein, kommet man an drei mehr oder weniger gut erhaltenen Burgen vorbei.

Ebsdorfergrund-Rundwanderweg

Ebsdorfergrund-Rundwanderweg

Wandern kann man in der Gemeinde Ebsdorfergrund im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf zahlreichen ausgeschilderten Wanderstrecken zwischen 6 und 48 km.

Extratour Viertälerweg

Durch vier stille und abgeschiedene Täler führt die Extratour "Viertälerweg", eine 16,2 Kilometer lange Rundtour des Bad Endbacher Wandernetzes und Teil der neuen Wanderregion Lahn-Dill-Bergland inmitten des selbigen Naturparks.

Hochzeitsweg-Extratour

Der Hochzeitsweg wurde am 22. März 2009 offiziell im Rahmen der Extratouren zum Lahn-Dill-Bergland-Pfad eröffnet.

style="display:block"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="2085902377"
data-ad-format="autorelaxed">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50