Sie sind hier:Ulrichsteiner Herbstmarkt 2023

Ulrichsteiner Herbstmarkt 2023


23.09.2023

Endlich wieder, nach der langen Corona Pause, öffnet die imposante Zehntscheune ihre Pforten für den Herbstmarkt und lädt Groß und Klein ein, den Herbst zu zelebrieren.

Besonderen Fokus legt das Museumsteam zum Herbst unter anderem auf gesunden Tee, Kräuter, Räucherwerk und Kräutermedizin, so dass man für lange Winter Vorräte anlegen kann.

Ansonsten dreht sich auch bei diesem Markt alles um Herbst, Deco und Regionalität. Mittlerweile ist der Herbstmarkt fester Bestandteil des „Tag der Regionen" und wirbt für Bioprodukte aus der Region. Aber auch Liköre und Fruchtaufstriche stehen zum Probieren bereit.

Im ersten und zweiten Stockwerk des alten Renaissance Gebäudes wird man dieses Jahr wieder KunsthandwerkerInnen finden. Gerne geben auch hier die KünstlerInnen Auskunft zu ihren Gewerken und laden ein, selber mal etwas auszuprobieren.

Kinder sind gerne gesehen und damit es nicht langweilig wird, gibt es wieder tolle Sachen zum Basteln . Auch besteht die Möglichkeit die Bilderrätsel der Infoausstellung Invasive Tier- und Pflanzenarten zu lösen.

Im Außengelände laden Bänke zum Verweilen ein und im Bistro gibt es Leckeres in herzhafter Form. Die Landfrauen aus Rebgeshain backen wieder ihre leckeren Kuchen, die sie in unserem Museumskaffee in der alten Schule verkaufen. Im Außenbereich werden Wildwürstchen gegrillt und Getränke fehlen natürlich auch nicht.

Alles in allem, ein Markt für die ganze Familie und für Jung und Alt. Alle, die schon mal dort waren, werden immer von dem familiären Flair und der herzlichen Atmosphäre schwärmen.

Bewerbungen von Biohöfen und Kunsthandwerkern sowie Musikern für den Herbstmarkt 2023 und für den Ostermarkt 24.3.2024 und Herbstmarkt 22.9.2024 werden gerne unter info@museum-im-vorwerk.de oder unter der Telefonnummer 015144241318 angenommen.

Weitere Informationen unter www.museum-im-vorwerk.de

Noch keine Bewertungen vorhanden