Sie sind hier:Lehrpfad / Waldlehrpfad Lahnau

Waldlehrpfad Lahnau


Waldlehrpfad Lahnau

Der Waldlehrpfad in Lahnau besteht aus großen Hinweistafeln mit allgemeiner Information, Bestimmungstafeln für Vögel und Pilze in der Schutzhütte und Infotafeln bei den dazu gehörigen Pflanzen.

Der Waldlehrpfad wurde im Jahre 1970 eingeweiht. Die erste Grundüberholung fand im Jahr 1990/91 statt, die zweite wurde Ende 2011 abgeschlossen.

Der Lehrpfad beginnt am Atzbacher Waldparkplatz und führt den Hauptweg entlang in nördlicher Richtung. Am Weg Kinzenbach nach Waldgirmes geht es ca. 50 Meter nach links in westlicher Richtung bis zur Schutzhütte und von hier wieder zurück in östlicher Richtung. Nach ca. 400 Metern biegt man nach Süden ab bis zum Tretbecken und dann nach Westen zum Waldparkplatz, dem Beginn des Lehrpfades.

Wassertretbecken LahnauIm gleichen Waldgebiet, wie der Waldlehrpfad, befindet sich auch der Waldsportpfad (TrimmPfad), mit einem Wassertretbecken am Ende der Strecke.

In unmittelbarer Nähe vom Tretbecken des Waldsportpfads wurde im Frühjahr 2012 zudem, als Erweiterung des Waldlehrpfades, ein großes Insektenhotel aufgestellt.

Info:

Natur- und Vogelfreunde Atzbach e.V.
Internet: www.natur-und-vogelfreunde-atzbach.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="7915572482">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50