Sie sind hier:Spiele und Hobbys von heute

Spiele und Hobbys von heute


Spiele und Hobbys von heute

Egal ob es um technische Fortschritte oder aber um kulturelle Entwicklungen geht - die Welt steht niemals still.

Technologien und unser moderner Lifestyle gehen Hand in Hand, denn dank Erfindungen wie dem Computer und dem Internet hat sich unsere Unterhaltungswelt stark verändern können. Neue Hobbys wie Computerspiele, die vor einigen Jahrzehnten noch absolut undenkbar gewesen wären, haben sich entwickeln können, und wir haben vollkommen neue Möglichkeiten miteinander zu kommunizieren. Eine Übersicht über die Hobbys, die heutzutage dank dem Internet besonders beliebt sind, zeigen wir Ihnen hier.

e-Sports
Fußball ist in Deutschland König. Doch es gibt eine weitere Sportart, die sich immer größerer Beliebtheit in der Bundesrepublik erfreut. Die Rede ist hierbei von e-Sports. Dabei handelt es sich um den sportlichen Wettkampf in der digitalen Welt. Die Kategorien reichen von Fantasy Fußball bis hin zu Counter-Strike-Turnieren. Immer mehr “traditionelle” Sportvereine unterstützen diese Entwicklung. So gibt es mittlerweile zum Beispiel e-Sports-Teams von Galatasaray, Paris Saint-Germain und Manchester City.

Online Spiele
Nicht nur Sportarten gibt es heute in digitaler Spielform, auch andere Spiele sind längst im Internet zu finden, Angebot und Nachfrage wächst stetig. In unserem Zeitalter muss man Spiele nicht mehr im Shop kaufen, sondern man kann ein fast jedes Spiel online erwerben und spielen. Beinahe jede Internetseite bietet auch die Möglichkeit online gegeneinander anzutreten und zwar wann immer man Lust hat. Wer zum Beispiel schon immer einmal an einem echten Pokerturnier teilnehmen wollte, der muss nicht einmal mehr sein Sofa verlassen, um gegen seine Freunde anzutreten. Dank dem Internet hat man die Chance, die Regeln einfach zu erlernen und bei Spielen ohne Einsatz mitzumachen, bis man genug Erfahrung gesammelt hat, um den Sprung zum Spielen mit Echt Geld zu machen. Vergleichsseiten helfen dabei, den richtigen Pokerraum und die passende Poker Variante für jedes Individuum zu finden. Online trifft man auch auf Spieler mit den verschiedensten Fähigkeiten, sodass man sein eigenes Geschick jederzeit verbessern kann.

Gesellschaftsspiele
Nur die wenigsten haben einen Freundeskreis, in dem jeder gerne Gesellschaftsspiele spielt. Online findet man jedoch zahlreiche Plattformen, die Menschen mit gemeinsamen Interessen miteinander verbinden. Im Baden-Württembergischen Emmendingen zum Beispiel, versammeln sich ca. 50 Gesellschaftsspieler regelmäßig zum Spieletreff. Die Beliebtheit dieser analogen Unterhaltungsform lässt sich auch an den vielen Spielecafés, die in Städten in ganz Europa auftauchen, erkennen.

Quidditch
Das Internet erlaubt es Menschen mit ungewöhnlichen Hobbys, Kontakt mit Gleichgesinnten zu finden. Das Resultat sind skurrile Turniere, wie zum Beispiel die Deutschen Quidditch-Meisterschaften. Quidditch ist eine Sportart aus dem Harry-Potter-Universum, die in den Büchern eigentlich auf fliegenden Besen gespielt wird. In der echten Welt spielt man jedoch die “Muggel-Variante” - also ohne Fliegen. Laut dem Deutschen Quidditchbund handelt es sich bei der (ehemals) fiktiven Sportart um die am schnellsten wachsende Sportart der Welt.

Das Internet hat es uns möglich gemacht, unseren Interessen in vollkommen neuer Art und Weise nachzugehen. Durch soziale Plattformen wie Facebook, Twitter, etc. ist es deutlich einfacher geworden, Menschen zu finden, die dieselben Interessen teilen. Das Resultat ist ein vielfältiges Angebot an neuen Hobbys und Unterhaltungsformen. Interessanterweise sind jedoch nicht alle modernen Hobbys digitaler Natur. Stattdessen nutzen viele Menschen die neuen Technologien dafür, um Gleichgesinnte in der realen Welt zu finden.

Noch keine Bewertungen vorhanden

style="display:block"
data-ad-format="autorelaxed"
data-ad-client="ca-pub-0966841345447312"
data-ad-slot="7915572482">

IPhone kaputt? Reparatur teuer? Amplus IT EDV-Dienstleistungen
» 06043/519951-50