Sie sind hier:Verborgene Schätze entdecken Mathematische Stadtführungen durch Gießen

Verborgene Schätze entdecken Mathematische Stadtführungen durch Gießen


13.08.2023 15:00

"Die ganze Welt steckt voller Mathematik!" Das können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der mathematischen Stadtführungen entdecken.

"Die Idee ist einfach!", sagt Professor Albrecht Beutelspacher, Direktor des Mathematikums, "Wir setzen sozusagen eine mathematische Brille auf und schon entdecken wir Quadrate, Kreise und Muster aller Art."

Die etwa einstündige Führung beginnt natürlich am Mathematikum und führt über das Elefanten-Klo und die Katharinengasse bis zum Kugelbrunnen. Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des
Mathematikums zeigt den Teilnehmenden sowohl Objekte, die ins Auge stechen als auch verborgene Geheimtipps. Mit dieser Führung lernt man, Gießen mit ganz neuen Augen zu sehen.

Die mathematischen Stadtführungen sind eine Erfindung des Mathematikums, die inzwischen vielfach kopiert wurden. Das Original gibt es aber nur in Gießen.

Die nächsten mathematischen Stadtführungen finden am Sonntag, 13. August 2023 und am 17. September 2023 um 15.00 Uhr statt. Die Kosten betragen 10 Euro (ermäßigt 7,50 Euro) und im Preis ist der Eintritt ins
Mathematikum enthalten. Bei beiden Terminen sind noch Plätze frei.

Eine Anmeldung über das Buchungssystem des Mathematikums ist erforderlich: buchung.mathematikum.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden