Sie sind hier:Musikalischer Sommer Schiffenberg 2018: Rock my School

Musikalischer Sommer Schiffenberg 2018: Rock my School


26.05.2018 14:00
26.05.2018 18:00

Bereits zum zweiten Mal heißt es in Gießen ROCK MY SCHOOL – und der Titel ist Programm!

Normalerweise spielen Schulbands am Tag der offenen Tür, auf Weihnachtsfeiern oder zum Jubiläum – so ist das nun mal. Dass das nicht so bleiben kann, haben sich drei Fachbereichskollegen von der Gesamtschule Gießen-Ost (Hr. Feil), der Clemens-Brentano-Europaschule Lollar (Hr. Hock) und der Friedrich-Ebert-Schule Gießen-Wieseck (Hr. Rückert) gedacht und ein Projekt namens ROCK MY SCHOOL ins Leben gerufen.

Nachdem im vergangenen Jahr drei Begegnungskonzerte an den jeweiligen Schulen mit großem Erfolg stattfanden, rocken die Band-AG und die Oberstufenband Ostinato der GGO, die BigBand der CBES und die FES-Schulband gemeinsam den Schiffenberg im Rahmen des Musikalischen Sommers 2018.

Es erwartet Sie ein bunter musikalischer Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm und zahlreichen jungen Musikern der Gießener Schulband-Szene!

Noch keine Bewertungen vorhanden