Sie sind hier:45. Schnauferl Winter Rallye “Rund um Schotten”

45. Schnauferl Winter Rallye “Rund um Schotten”


20.02.2015
22.02.2015

Seit Anfang der 70er Jahre pflegt die Landesgruppe Hessen eine Schnauferl-Veranstaltung der besonderen Art, die Winterrallye „Rund um Schotten“, welche bei Wind und Wetter, Eis und Schnee, Glatteis und Regen, Sonne und Nebel, ungeachtet Sturm oder lindem Frühlingsgesäusel, ausgetragen wird.

45. Schnauferl Winter RallyeÜber lange Jahre stellte diese Rallye eine der „frühesten“ Fahrten des Jahres dar.

Im Laufe der Jahre änderten sich im Vogelsberg die Rallye-Sitten und Gebräuche. Die ursprüngliche Veranstaltung lebte von ulkigen Spaßen und witzigen Einfällen. Der allgemeine Wandel im Schnauferlsport fand aber auch bei dieser traditionellen Rallye der Landesgruppe Hessen seinen Einzug. Jetzt geht es sportlicher zu. Stoppuhren, Fischgräte und Gleichmäßigkeits-Messungen bestimmen das Rallyegeschehen.

Ungeachtet dessen ist die Winterrallye "Rund um Schotten" abhängig von einer wesentlichen, nicht beeinflussbaren Größe, dem Wetter! Immer wieder in den vergangenen Jahre konnten sich die Teilnehmer über diese besondere Herausforderung freuen.

Alle Infos auf www.hessen-asc.de.

Noch keine Bewertungen vorhanden