Sie sind hier:Motorsport / Motocross / Stirnberg-Ring in Beuern

Stirnberg-Ring in Beuern


Der Stirnberg-Ring ist die Hausstrecke des MSC Beuern. Bekannt ist Beuern durch seine Motocross-Strecke. Auf dem Stirnberg-Ring fand 1965 der Erste von mehreren Weltmeisterschaftsläufen statt.

Am 8. Mai 1955 war die erste Geländefahrt "Rund um den Strinberg", zu der sich 36 Starter meldeten. Schon zwei Jahre später fand auf dem Strinberg das 1. DMV-Moto-Cross Hessen als Hessische Meisterschaft statt, zu dem über 5000 Zuschauer kamen.

Bis heute werden auf dem Gelände Deutsche Meisterschaften ausgetragen.

Mit der 2001 eingeführten Veranstaltung "Sound am Ring", in dessen Rahmen die Moto-Cross-Läufe eingebettet sind, versucht der Club, für jeden etwas zu bieten. Unter dem Slogan "Musik, Fun und Motocross" werden dem Publikum neben dem Sport noch Musik-Konzerte und weitere Aktivitäten geboten.

Info:

Geschäftsstelle MSC Beuern
Rainer Wagner
Am Strauch 23
35418 Buseck-Beuern
Telefon: 06408/61101
Internet: www.mscbeuern.de

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (1 Bewertung)