Sie sind hier:Freizeit / Die beliebtesten Twitch-Spiele und dessen deutsche Streamerinnen und Streamer

Die beliebtesten Twitch-Spiele und dessen deutsche Streamerinnen und Streamer


Die beliebtesten Twitch-Spiele und dessen deutsche Streamerinnen und Streamer

Twitch ist die wohl beliebteste Plattform, um Videospiel-Livestreams zu schauen. Mit Millionen an Benutzern und täglich tausenden an Streams gibt es eine schier endlose Auswahl an Leuten, denen man beim Spielen zugucken kann.

Natürlich bilden sich auch mit der Zeit beliebte Spiele heraus, welche dann auch von bestimmten Streamerinnen und Streamern tagtäglich gespielt werden.

Diese Liste ist eine Übersicht für Deutschland und die meistgeschauten Spiele auf der Plattform. Die Abfolge kann je nach Monat und Tageszeit variieren, aber grob sind es immer dieselben Spiele, welche sich auf den Top-Plätzen wiederfinden. Allen voran sei natürlich gesagt, dass Spiele aus dem eSports Bereich immer ganz weit oben sind, da viele den Profis gerne beim Trainieren zuschauen.

1. League of Legends
Meist unangefochten auf Platz Nummer 1 ist League of Legends, oder auch LoL genannt. Das Spiel ist bereits seit 2009 auf dem Markt und erfreut sich seit damals einer großen Beliebtheit. Das ist nicht zuletzt wegen der aktiven eSports-Szene so. Das Battle-Arena-Spiel, in dem zwei Teams mit unterschiedlichen Charakteren gegeneinander antreten, wird deshalb auch auf Twitch oft gestreamt. Bekannte Streamer sind NoWay4u_Sir, TolkinLoL und agurin.

2. Counter-Strike: Global Offensive
Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) ist ebenfalls ein beliebtes eSports-Spiel, welches sich selbst zehn Jahre nach der ersten Veröffentlichung weiterhin oben auf den Spiele-Charts befindet. Für einen Shooter hat es ein sehr einfach zu verstehendes Spielprinzip, setzt aber auch wieder auf Teamwork, wie so viele Spiele im professionellen Bereich. Hier sind aktuell beliebte Streamer TrilluXe, bibaboy und tabseN_cs.

3. Valorant
Valorant ist eines der wohl neueren Spiele, welches sich aber konstant seit 2020 in den Twitch-Charts halten kann. Nicht zuletzt auch deshalb, weil es mittlerweile eine größere eSports-Szene um sich herum aufgebaut hat. Der Taktik-Shooter setzt auf Teamwork und den Einsatz verschiedener Charaktere in unterschiedlichen Szenarios. Dabei hebt er sich aber durch seine eher bunte Comic-Grafik von anderen Shootern ab. Beliebte Streamer von Valorant sind unter anderem Trymacs, Amar und rAx1337.

4. Grand Theft Auto 5
GTA 5 kam bereits 2013 auf den Markt. Da es bisher keinen Nachfolger gibt, haben sich die Spielerinnen und Spieler zusammen getan, um das Spielprinzip etwas auf den Kopf zu stellen. GTA 5 und dessen Online-Modus ist mittlerweile sehr beliebt für Rollenspiele. Dabei schlüpft man in die Rolle von einem beliebigen Charakter und spielt den zusammen mit anderen. Das Prinzip ist einfach und zieht viele interessierte Zuschauer an, welche das virtuelle Leben verfolgen möchten.

Die berühmtesten Streamer von GTA 5 sind übrigens MontanaBlack und Knossi. Ursprünglich wurden die beiden mit dem Streamen von Online-Spielotheken Inhalten berühmt. Allerdings distanzierten sich die Streamer vom Glücksspiel, was sie jedoch nicht davon abhält ihr Glück an den Tisch Spielen der Casinos in Los Santos zu probieren.

5. Minecraft

Ein Klassiker unter den Videospielen, welches seit 2009 stetig erweitert wird. Minecraft gibt es mittlerweile auf so ziemlich jeder Plattform und das Spiel aus Blöcken bietet unglaublich viel Freiraum und Kreativität. Natürlich setzt es sich gerade deshalb auch immer wieder in den Charts durch. Beliebte Streamer sind BastiGHG, stegi und Fabo.

6. Apex Legends

Apex Legends ist 2019 erschienen und hat sich seitdem eine gute eSports-Szene aufgebaut. Demnach ist es auch sehr beliebt auf Twitch. Der Erfolg ist dabei mit Valorant zu vergleichen, was bereits auf Platz 3 erwähnt wurde. Auch die Grafik und das Spielprinzip ähneln sich. Dennoch sind die Streamer andere, unter anderem MisokaaTv, BerbatowTV und vRementv.

7. Fall Guys
Fall Guys ist ein Spiel, was man im ersten Augenblick sicher nicht in diese Liste packen würde. Es fällt durch seine knalligen Farben und niedlichen Figuren auf und hebt sich daher direkt von den anderen Spielen ab. Das Party-Spiel ist aber perfekt, um mit anderen Streamern und Zuschauern zu interagieren, was es so beliebt macht. Beliebte Streamer sind hier nur schwer zu nennen, da es eigentlich fast jeder einmal spielt, aber dann eher zwischendurch.

8. Dota 2
Ein weiteres eSports-Spiel aus dem Jahre 2013, welches sich bis heute durchsetzt. Dota 2 ist weiterhin eines der Top-Spiele auf Twitch und wird in Turnieren und privat gezockt. Wie auf League of Legends ist es ein Teamspiel, wo es eine große Auswahl an Helden gibt, mit denen man antreten kann. Beliebte Streamer sind GermanDota, SnowFox und AscendancyDotA.

9. Fortnite
Das beliebte Battle-Royal-Spiel Fortnite ist auch noch viele Jahre nach seiner Veröffentlichung in den Charts, nicht zuletzt dank vieler Updates und einer stetig wachsenden Spielerschaft. Trotz der einfachen und eher kindlich anmutenden Grafik ist das Spiel bei jeder Altersklasse beliebt. Bekannte Streamer sind hier unter anderem HeyStan, Letshe und rezonfn.

10. Escape from Tarkov
Escape from Tarkov ist ein düsterer Ego-Shooter, welcher aber sehr auf taktisches Denken setzt. Dank vieler Updates ist das bereits 2016 erschienene Spiel weiterhin in den Twitch-Charts und erfreut sich großer Beliebtheit. Man verbessert durch regelmäßiges Spielen stetig seinen Charakter, was ein großer Anreiz ist.

Noch keine Bewertungen vorhanden
Schlagworte

IPhone kaputt? Reparatur teuer?
Amplus IT EDV-Dienstleistungen Hungen
Telefon: 06043/519951-50