Sie sind hier:Freibad / Waldschwimmbad Kirchvers

Waldschwimmbad Kirchvers


Ort

Waldschwimmbad Kirchvers
Germany
50° 41' 12.588" N, 8° 36' 47.052" E

Das mittlerweile weit über die Grenzen der Gemeinde Lohra im Landkreis Marburg-Biedenkopf bekannte und beliebte Waldschwimmbad Kirchvers wurde in den Jahren 1929 und 1930 auf Initiative des damaligen Dorfschullehrers Friedrich Walther im Hand- und Spanndienst von der Dorfbevölkerung erbaut.

Im Jahre 1965 wurde das Freibad erstmals umfassend modernisiert.

Ein Campingplatz der Campingfreunde Kirchvers besteht auch bereits seit Jahrzehnten.

Anfang der 80er Jahre wurde das von der Gemeinde betriebene Freibad renoviert. Allerdings sollte sich zeigen, daß erhebliche Mängel mit gravierenden Folgeschäden hier begründet lagen.

Seither betreibt der Förderverein Waldschwimmbad Kirchvers e.V. das öffentliche Freibad.

Das Schwimmbad besticht durch seine wunderschöne Lage im Wald. Die Schwimmbeckengröße beträgt 28x17,50 Meter. Ein Kinderbecken ist vorhanden. Für angenehmes Baden sorgt die Wassertemperatur zwischen 20 und 24 Grad. Um die Beckenanlage befindet sich eine grosse Liegewiese.

Für Kleinigkeiten zwischendruch gibt es einen Kiosk.

Inzwischen wurde auch ein separates Kleinkinderbecken errichtet.

Info:

Waldschwimmbad Kirchvers
Schwimmbadstraße
35102 Lohra-Kirchvers
Telefon: 06426/1606

Eigene Bewertung: Keine Bewertung: 5 (2 Bewertungen)

Ort

Javascript is required to view this map.