Sie sind hier:Landkreis Giessen / Vespa Club Gießen

Vespa Club Gießen


Vespa Club Gießen

Die Vespa hat in der Nachkiegszeit nicht nur in Deutschland ihren Einzug gehalten, sondern ist rund um die Welt zum Symbol für Mobilität und Lifestyle geworden.

So gründeten siebzehn Vespafahrer aus Giessen am 9. April 1952 den Club.

Das damals gesetzte Ziel war der Erfahrungsaustausch, gegenseitige Hilfe, Ausfahrten veranstalten und die Geselligkeit zu pflegen. Und das ist auch heute noch so!

Der Vespa-Club Giessen war einer der ersten Mitglieder des 1951 gegründeten Dachverbandes Vespa Club von Deutschland e.V. (VCvD) und gehört zu den ältesten Vespa Clubs in Deutschland.

Die Mitglieder des Clubs bewegen alle Rollertypen vom Oldtimer, über APE, bis zum aktuellsten Piaggio—Modell.

Man freut sich über neue Gesichter und lädt interessierte 2- und 3-Rad-Fahrer/innen zum mitfahren ein!

Info:

Vespa Club Giessen e.V.

Geschäftsstelle:
Mildred-Harnack-Weg 22
35396 Gießen
Telefon 0641/72385
E-Mail: Kontakt@vc-giessen.de
Internet: www.vc-giessen.de

Noch keine Bewertungen vorhanden